Welches Ladekabel ist für das iPad Pro 2021 geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HardcoreGaymer

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
403
Hi Leute,

ich suche gerade ein Ladekabel mit mind. 2 Meter Länge und muss ehrlich sagen, dass ich mich ein wenig dumm anstelle. Angeblich ist das ganze ja USB-C aber wenn ich ein USB-C Kabel von z.B. einem anderen Handy (Huawei Mate 20 Pro) anschließe, wird das iPad nicht mit Strom versorgt.

Gibt es zwei unterschiedliche USB-C Typen? Worauf muss ich achten?

Könntet ihr mir bitte ggf. direkt nen Link zu eBay oder Amazon mitgeben, wo ich ein 2 Meter Kabel herbekomme? Am liebsten im Preisbereich von max. 20 €.

DANKE!
 
devastor schrieb:
Das manche Kabel nicht funktionieren, habe ich auch festgestellt. Woran das liegt, ka.
Liegt daran, dass USB-C nur ein stecker ist, mit de kabel dahinter aber nichts zu tun hat. So lange Power Delivery unterstuetzt ist, funktionieren die Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und HardcoreGaymer
5€ Versand...bin ich zu kniestig bei 18,90 € Warenwert :-D

Danke dennoch für den Link! Vielleicht hat ja wer noch ein anderes in petto, kann auch NoName sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, devastor, motorazrv3 und eine weitere Person
Picard87 schrieb:
Also Sorry, aber ein iPad Pro kostet was? 800€? oder mehr... und dann nennst du max. 20€ und bekämst ein originales Kabel für 23,90€ und dann ists auch nicht recht.... was erwartest du denn?
Hallo? Was geht bei dir? :-D

Hat jemand nach deiner Meinung gefragt, was jemand bereit sein sollte für nen Ladekabel zu zahlen...nur weil er sich für >1000€ nen iPad gekauft hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
devastor schrieb:
Woran das liegt, ka.
Das Problem fängt mit A an und hört mit pple auf. Ein Ladekabel hat genau eine Funktion: Strom durchlasen um den Verbraucher zu betreiben, bzw. bei Eigenermessen des Verbrauchers diesen über den regulären Strombedarf zum reinen Betrieb hinaus zu laden.

Es gibt Kabel mit schlechtem (also zu hohem) Innenwiderstand, die dann nur ein sehr langsames Laden zulassen - was sogar schonend und besser für den Akku wäre. Wenn Apple hier allerdings im Mikrochip hinterlegt hat: "wenn Strom < als Nennwert, dann lass kein Laden zu", dann braucht man nicht mange überlegen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

PS:
HardcoreGaymer schrieb:
Hallo? Was geht bei dir? :-D
Betroffene Hunde bellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLo547
HardcoreGaymer schrieb:
Hallo? Was geht bei dir? :-D
ab, ab geht es hier :)
HardcoreGaymer schrieb:
Hat jemand nach deiner Meinung gefragt, was jemand bereit sein sollte für nen Ladekabel zu zahlen...nur weil er sich für >1000€ nen iPad gekauft hat?
Yep, soll man.
Natürlich nicht, prinzipiell geben ich @Picard87 schon Recht, aber es ist Deine Entscheidung. Ob man bei der Geräteklasse um die 1000 Euretten an ein paar Euro knausern muss lasse ich mal unbewertet.

Mit etwas Glück und als Neubesteller bekommst Du von Ali das Kabel für 0,01 Euro, aber wohl erst dann wenn der Akku des iPads schon leer ist. :)

Nimm einfach einen Anker aus Amazonien und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, DJMadMax und HardcoreGaymer
prian schrieb:
ab, ab geht es hier :)

Yep, soll man.
Natürlich nicht, prinzipiell geben ich @Picard87 schon Recht, aber es ist Deine Entscheidung. Ob man bei der Geräteklasse um die 1000 Euretten an ein paar Euro knausern muss lasse ich mal unbewertet.

Mit etwas Glück und als Neubesteller bekommst Du von Ali das Kabel für 0,01 Euro, aber wohl erst dann wenn der Akku des iPads schon leer ist. :)

Nimm einfach einen Anker aus Amazonien und gut ist.
Danke! :)
 
HardcoreGaymer schrieb:
Hat jemand nach deiner Meinung gefragt
Mit der Einstellung kannst du froh sein, daß die überhaupt jemand hilft.

Du solltest dir vor Augen halten, daß du derjenige bist, der hier nach unentgeltlicher Hilfe fragt.

Derart unfreundliches Verhalten solltest du dir abgewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, knoxxi und madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben