Apple iPad Pro 2021 und es wackelt im Karton!

Ich behaupte so wie die iPads verpackt sind, würde man erkennen, ob es sich um Versandrückläufer handelt.

Die Tasten meines iPad Pro 2021 (11") haben auch etwas mehr Spiel, als ich es von Apple erwarten würde. Allerdings nicht so stark, dass es klappert.
Bei meinem uralten iPad 3 war das jedoch definitiv hochwertiger umgesetzt.

Hätten meine Tasten so viel Spiel, dass es beim Schütteln klappert, hätte ich es ebenfalls zurückgegeben.
Ich kann nicht ganz verstehen, warum der TE hier so "rund gemacht" wird.
Man ärgert sich einfach, wenn man ein hochwertiges (und entsprechend teures) Produkt kauft und solche Probleme auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
Duke2011 schrieb:
Ich wollte mich zu dem Thema austauschen. Wie es bei anderen Leuten mit den aktuelklen Geräten ist.
Ich hab nicht viele Geräte von Apple, aber mein AG bestellt viele iPhones (als Diensthandy) und da haben wir lockere Tasten bei vielleicht einem von 15 iPhones.

Wir kriegen die aber von einem Großhändler der die Rückläufer anderweitig verwertet.
 
Creeping.Death schrieb:
Ich behaupte so wie die iPads verpackt sind, würde man erkennen, ob es sich um Versandrückläufer handelt.

Die Tasten meines iPad Pro 2021 (11") haben auch etwas mehr Spiel, als ich es von Apple erwarten würde. Allerdings nicht so stark, dass es klappert.
Bei meinem uralten iPad 3 war das jedoch definitiv hochwertiger umgesetzt.

Hätten meine Tasten so viel Spiel, dass es beim Schütteln klappert, hätte ich es ebenfalls zurückgegeben.
Ich kann nicht ganz verstehen, warum der TE hier so "rund gemacht" wird.
Man ärgert sich einfach, wenn man ein hochwertiges (und entsprechend teures) Produkt kauft und solche Probleme auftreten.
Danke für deine Antwort. ja genauso hab ich das gemeint. Ich denke die meinen das nicht böse, ich hätte meine Frage wohl besser formulieren sollen.
 
Duke2011 schrieb:
Was ist los mit Apple?
Sind die Geräte Originalverpackt ?

Ansonsten würd ich auf Wiederverwendung eines reklamierten Gerätes seitens Amazon Cyberport tippen.


Edit:
war wohl zu langsam und das Angesprochene bereits thematisiert
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
bart0rn schrieb:
Ansonsten würd ich auf Wiederverwendung eines reklamierten Gerätes seitens Amazon tippen.
Das wäre heftig, wenn er das dann bei Cyberport bekommt.
 
Hast du die iPads wirklich bestellt, oder führst du hier ein Laienschauspiel - basierend auf einem Artikel den du im Internet gefunden hast - auf?
 
Incanus schrieb:
Warum Cyberport? Das war doch ein anderes Gerät :confused_alt:.
Naja das erste war von Cyberport, das zweite von Amazon.
Aber beides Versandrückläufer?
 
bart0rn schrieb:
Sind die Geräte Originalverpackt ?

Ansonsten würd ich auf Wiederverwendung eines reklamierten Gerätes seitens Amazon Cyberport tippen.


Edit:
war wohl zu langsam und das Angesprochene bereits thematisiert
nein die Geräten waren in beeiden Fälle komplett original verpackt.
 
otn schrieb:
Hast du die iPads wirklich bestellt, oder führst du hier ein Laienschauspiel - basierend auf einem Artikel den du im Internet gefunden hast - auf?
Das finde ich ziemlich unangebracht.
 
Creeping.Death schrieb:
Naja das erste war von Cyberport, das zweite von Amazon.
Aber beides Versandrückläufer?
Das waren mMn keine Rückläufer.
Ergänzung ()

otn schrieb:
Hast du die iPads wirklich bestellt, oder führst du hier ein Laienschauspiel - basierend auf einem Artikel den du im Internet gefunden hast - auf?
Ich verstehe deine Frage nicht. Den Link hab ich nur zum besseren Verständnis rein kopiert.
 
Creeping.Death schrieb:
Naja das erste war von Cyberport, das zweite von Amazon.
Eben, und unterschiedliche Tasten haben 'geklappert'. Also wie kommst Du darauf, dass er einen Rückläufer von Amazon bei Cyberport bekommen habe?
 
Der Power-Button auf meinem 2018er iPad Pro hat auch minimal Spiel, aber bei weitem nicht genug das es klappert. Wippt nur ein bisschen unter dem Finger wenn man drückt. Selbst von nicht-""Premium""-Android-Herstellern kenn ich das besser.

Ganz ehrlich, juckt mich nicht die Bohne, ich glaub ich hab den Powerbutton auf dem iPad vielleicht 20x gedrückt. Entweder macht das Case das Display an oder ich nutze Touch to Wake.
Ist aber auch mein einziges Apple-Gerät, keine Ahnung ob mein Standard einfach nicht hoch genug ist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
Incanus schrieb:
Eben, und unterschiedliche Tasten haben 'geklappert'. Also wie kommst Du darauf, dass er einen Rückläufer von Amazon bei Cyberport bekommen habe?
Vergiss es - es war eine Art "Wortspielerei".
Es gab zwei Geräte mit ähnlichen Problemen. Eins von Cyberport eins von Amazon.

Den Kommentar "Versandrückläufer von Amazon" auf beide Geräte angewandt könnte bedeuten, dass auch das Gerät von Cyberport ein Amazon-Rückläufer sei. Sorry war zu kompliziert. Darüber weiter zu diskutieren würde im Aquarium enden.

Letztendlich glaube ich dass keines der beiden Geräte ein Rückläufer war, sondern dass die Tasten zumindest bei manchen der neuen iPad Pros tatsächlich etwas lockerer sitzen, als es empfindlichere Kunden erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Duke2011
Joshinator schrieb:
Der Power-Button auf meinem 2018er iPad Pro hat auch minimal Spiel, aber bei weitem nicht genug das es klappert. Wippt nur ein bisschen unter dem Finger wenn man drückt. Selbst von nicht-""Premium""-Android-Herstellern kenn ich das besser.

Ganz ehrlich, juckt mich nicht die Bohne, ich glaub ich hab den Powerbutton auf dem iPad vielleicht 20x gedrückt. Entweder macht das Case das Display an oder ich nutze Touch to Wake.
Ist aber auch mein einziges Apple-Gerät, keine Ahnung ob mein Standard einfach nicht hoch genug ist :evillol:
Na ja klar sieht das jeder anders, das ist nun mal so.! :-) Ich mag persönlich aber keine Frickel-Lösung im Sinne von Case drum und fertig.
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Vergiss es - es war eine Art "Wortspielerei".
Es gab zwei Geräte mit ähnlichen Problemen. Eins von Cyberport eins von Amazon.

Den Kommentar "Versandrückläufer von Amazon" auf beide Geräte angewandt könnte bedeuten, dass auch das Gerät von Cyberport ein Amazon-Rückläufer sei. Sorry war zu kompliziert. Darüber weiter zu diskutieren würde im Aquarium enden.

Letztendlich glaube ich dass keines der beiden Geräte ein Rückläufer war, sondern dass die Tasten zumindest bei manchen der neuen iPad Pros tatsächlich etwas lockerer sitzen, als es empfindlichere Kunden erwarten.
Ja scheint wohl so zu sein. Dann versuche ich die Reklamation direkt über Apple.

Eigentlich hätte mir das Air 2022 auch genügt aber da hatte ich im Vorfeld schon gelesen, dass hier aktuell Probleme geben könnte! Mag Chargen abhängig sein. Und auf diesen ganzen Umtausch stress hab ich eben keine Lust :-) .... aber natürlich sind das alles fake news und die artikel hab ich auch selber geschrieben! :-)

https://www.macwelt.de/news/Knarzen...ad-Air-5-Nutzer-beschweren-sich-11203722.html

https://www.mactechnews.de/news/art...ualitaet-und-knarzende-Geraeusche-179755.html

https://www.golem.de/news/apple-neues-ipad-air-macht-knarzende-geraeusche-2203-164006.html

https://www.notebookcheck.com/iPad-...ungsqualitaet-inklusive-Knarzen.609233.0.html
 
Super ärgerlich, wenn ein Premiumhersteller so maue Qualität abliefert. Noch interessanter ist die Diskussion die sich daraus entwickelt, Schuldzuweisungen, Unterstellungen, als würde Apple nur perfekte Produkte abliefern. Mein iPad Pro 11 hat diese Macken zum Glück nicht, wäre für mich auch ein Grund das Gerät zurückgehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
Ich habe beruflich bedingt täglich verschiedenste iPads in der Hand. Die Tasten wackeln/klackern normalerweise nicht. Die Scharniere von Airpods haben oft viel Spiel und in den Augen von Apple stellt dies keinen Makel dar, Tasten an iPads/iPhones sollten dies jedoch nicht haben.

Schick das Ding zurück oder geh mal zu einem Apple Store bzw. Serviceprovider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
Ja ich muss zugeben ich war auch überrascht! Aber egal. Amazon hat das iPad nun ausgetauscht. Der Ersatz hat einen perfekt sitzenden Power Button dafür klappern die Lautstärke Tasten. Es ist zum verrückt werden weil ganz ehrlich wie oft will man tauschen? Es ist das dritte iPad Pro.

Mich ärgert der ganze Stress. Das beschädigt für mich das Nutzer Erlebnis eines theoretisch hochwertigen Produktes enorm.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die laminieren Displays sich irgendwie mehr hohl beim Bedienen anfühlen. Ich weiss nicht direkt wie ich das erklären soll jedenfalls nicht so wertig oder stabil wie beim iPad Air 2020 obwohl das wie gesagt das Pro Modell ist.

Das hab ich auch bei meinen iPhone 13 entdeckt, bei dem übrigens keine Tasten klappern oder Wackeln. Auch da fühlt es sich gerade in der Mitte extrem hohl und schlicht billig an. Das iPhone 11 hat das nicht.

Es liegt also zumindest subjektiv die Vermutung nahe dass hier an der Bauart oder am Produktionsprozess etwas geändert worden ist.

Wie gesagt ich kaufe gerne auch Produkte die etwas mehr kosten, aber eben genau um damit keine Probleme zu haben.
 
Also mein 2021er Ipad Pro 12" hat auch leichtes spiel in den Tasten.
Für mich, als jemand der auch etwas mit Toleranzen umzugehen hat, ist das aber i.O..
Ja, sie klappern gaanz leise, aber nur, wenn ich das Ding schüttel wie nen Milchshake.
Und da ich es eh nur in ner Hülle verwende, ist es mir wurschd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011 und Incanus
Meleager schrieb:
Also mein 2021er Ipad Pro 12" hat auch leichtes spiel in den Tasten.
Für mich, als jemand der auch etwas mit Toleranzen umzugehen hat, ist das aber i.O..
Ja, sie klappern gaanz leise, aber nur, wenn ich das Ding schüttel wie nen Milchshake.
Und da ich es eh nur in ner Hülle verwende, ist es mir wurschd
Kann ich total akzeptieren deine Sicht. Ich kann’s nicht es sei denn das iPad hätte nur 499 Euro gekostet :-) Schau es geht für mich eher darum dass ich das eben vernünftig haben will. Ich mag eben keine Umgehungslösungen wie mit der Hülle :-) Ich sag ja Toleranzen sind in Ordnung, das geht nicht immer perfekt. Aber es gab ja auch Geräte Serien bei denen es mir persönlich Wernigerode und eben qualitativ besser vorkam. Warum also Rückentwicklung?

Weg vom Thema:

Apple hat tolle Software (iOS und MacOS und so weiter) ich mag das echt sehr. Ich mag auch den Apple Kosmos. Aber rein technisch ist Apple nicht mehr das Gelbe vom Ei So im Vergleich zu den anderen, zumindest nicht in jeder Kategorie! Die M1 Geschichte ist das natürlich was anderes :-)

Mir scheint als ob da son bisschen die Luft raus ist, und im Ergebnis ist es egal, denn die Leute kaufen eben wie bekloppt. :-) Aber das wird kein ewiger Selbstläufer sein. Irgendwann muss auch Apple wieder nen Zahn zulegen.

Features die bei anderen Standard sind wie zB Promotion lässt sich Apple teuer bezahlen, so auch von mir :-)
Wenn ich also gewisse Preise aufrufe, darf ich gerne auch Dinge bieten.
 
Zurück
Oben