Welches Lan Kabel für ein ROG B550-F?

G

Gshahha

Gast
Hallo,

Da ich keine Ahnung habe welches LAN Kabel ich für das genannte Mainboard benötige, frage ich euch um Hilfe.
Ich habe mal gegoogelt und bin dann auf diese CAT 5,6,7,8 Bezeichnungen gekommen und bin sehr verwirrt welches ich brauche. Ich benutze außerdem eine easy Box 804 als Router.

Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.
 
Gshahha schrieb:
Wie viel gbit unterstützten denn die meisten Router?

Aktuelle Technik wohl meist 40-100. Schnellere Technik setzt sich im Netzbetrieb seit Jahrzehnten leider nur sehr langsam durch. Du meinst aber wohl eher keine Profigeräte.

Bei Heimkrempel ist 1 wohl erst seit Kurzem praktisch überall zu finden. Vor 2 Jahren gab es noch kaum Mobilrouter mit mehr als 0,1. Und oft nur einzelne LAN-Ports.

Ein einzelner 2,5er neben mehreren 1ern nutzt nur etwas, wenn von den 1ern aus gleichzeitig schnell damit kommuniziert wird. Das dürfte zuhause selten der Fall sein, also gib‘ nicht extra Geld dafür aus!
 
Zurück
Oben