Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte Leerrohr für den Weg vom HÜP zum zukünftigen ONT/Router legen. Zum Innendurchmesser habe ich verschiedene Treffer von 10-20mm gefunden. Reicht ein 17x2 Fußbodenheizungsrohr? Das ist innen glatt und müsste einen Innendurchmesser von 15mm haben.
@areiland Ich schrieb ja, dass ich bei verschiedenen Anbietern verschiedene Angaben gefunden habe ;-) Wem darf ich glauben? Deutsche Glasfaser schreibt 10mm, O2 gibt 20mm an.
Dann halte Dich an die Vorgaben von O2, damit deren Anschlusstrupp nicht meckert. Also 20mm Innendurchmesser. Vermutlich hat auch O2 klar formulierte Anforderungen, die Du eben einhalten solltest.
Rohr mit 20mm Innendurchmesser verlegen und wenn der Bautrupp rumjammert, das Rohr mit 10mm Innendurchmesser in das große ziehen? (Sofern das kleine nicht zu eng anliegt und damit zu viel Widerstand beim einziehen leistet.)
Weil Hotlinewartezeit und meistens haben die auch keine Ahnung Dachte da gibt's vielleicht eine klare Empfehlung mit der man nichts falsch macht. Ich kernsaniere gerade und möchte nicht unnötig fette Rohre verlegen um die Fußbodenaufbauhöhe so gering wie möglich zu halten.
Weil Hotlinewartezeit und meistens haben die auch keine Ahnung Dachte da gibt's vielleicht eine klare Empfehlung mit der man nichts falsch macht. Ich kernsaniere gerade und möchte nicht unnötig fette Rohre verlegen um die Fußbodenaufbauhöhe so gering wie möglich zu halten.
Um die Glasfaser-Kabel nicht zu beschädigen, sind Mini-Kabelkanäle, Leerrohre oder Kabelschächte mit einem Durchmesser von mindestens 12 mm zu nutzen, damit wir die Glasfaser-Leitung zuglastfrei einziehen können.