• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Lenkrad ist das beste für die PS2

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
moin moin
Ich habe vor mir nun doch eine Playstation 2 zu kaufen,da ja Gran Tourismo 4 ja nur exklusiv für PS2 geben wird.Nun möchte ich aber unbedingt auch ein gutes Lenkrad dazu haben.Für den PC benutze ich derzeit ein Saitek R440,das wie ich finde sehr gut ist.Alles was PS2 angeht habe ich gar keine ahnung,welche Hersteller sind denn da so die Favoriten.Ich möchte gern eine sehr gute Force Feedback Abstimmung und robustes Material.Bin für jeden Tip dankbar
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das beste Lenkrad für GT4 ist das Logitech Driving Force Pro; ist quasi das offizielle Lenkrad zu GT4.

Hier gibt's nen Vergleich zwischen dem Logitech und dem Speedlink 4in1 Leather Force Feedback Steering Wheel.


Womit beim Logitech groß geworben wird ist der die Möglichkeit, das Lenkrad um 900° zu drehen; also so, wie bei einem echten Auto. GT4 ist bisher das einzige Spiel, dass die 900° unterstützt, obwohl man auch hier das Lenkrad eigentlich nie soweit einschlagen muss (man parkt ja nirgends rückwärts ein ;)). Bei anderen Spielen stehen lediglich 200°, wie sonst bei Lenkrädern üblich zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cloud

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
Danke für die Antwort,das Logitech hat eine stolzen Preis,ich hoffe das es auch gut für den PC funzt,sollte ja sein laut Beschreibung von Logitech.

mfg
 
M

Mr. Snoot

Gast
Du kriegst das Logitech auf jeden Fall schon für 100-110EUR. Die 140 die bei Giga stehen kannste vergessen :)
 
Top