Welches Lian Li ist das Beste?

na ja, die gamer serie gefällt mir optisch nicht so gut!

welches kühlsystem von lian li (siehe anhang) ist effizienter bei OC?

gruss
 

Anhänge

  • a7110t01.jpg
    a7110t01.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 265
  • v1010f3.jpg
    v1010f3.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
also das v1010 gefällt mit immer besser, nur kann ich mich mit der kühlung nicht so recht anfreunden! ich bilde mir irgendwie ein, dass das andere kühlkonzept, wie zb beim a7010, besser ist - keine ahnung warum!

gruss
 
Also ich würde an deiner Stelle einfach das nehmen, was dir besser gefällt. In beiden Gehäusen wirst gute bis sehr gute Ergebnisse was die Kühlung angeht, erreichen.

Ich selber hab das PC-A10 - ebenfalls mit zwei thermische getrennten Zonen. Wenn man mehr Kühlleistung im oberen Bereich benötigt kann man recht einfach 120er Lüfter in die 5" Schächte einbauen ... -> LINK. Das geht beim andern zwar auch, aber da wird der Airflow doch ziemlich durch die quer eingebauten Festplatte(-käfige) gestört.
 
Mach dir beim V1010 ne Öffnung im Deckel mit einer Dual Radiatorblende und ggf. 2 Lüfter, dann stimmt die Entlüftung.

Und Jopi ... Es werden schon lange keine Lian Li Gehäuse mit verkehrtem Mainboard mehr entworfen und da ist vom Aufbau her das beste noch das A05 wobei man da trotzdem noch schnibbeln muss und das NT nicht so einfach abgeschaltet werden kann.
 
na ja, das v1010 gefällt mir bis auf die gelochten 5'25er blenden gut bis sehr gut!
aber die blenden kann ich vielleicht mit nem steath-mod ändern, mal sehen!

auch sehr gut würde mir das a7010 gefallen, aber dort bin ich mir mit dem kühlprinzip
nicht so sicher, ausserdem müsste ich dort nen haufen extra gehäuselüfter dazu kaufen,
und da ich gern noctua p12 nehmen würde (ausser jemand empfiehlt etwas besseres)
entstehen dort noch extrakosten!

gruss

[EDIT] kann vielleicht noch jemand was zum besseren kühlprinzip sagen? [EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ child

könntest du bitte mal ein bild vom innenleben deines a10 posten? der sys-link funzt bei mir leider nicht!


danke und gruss caot
 
Hier hast n Bild:



Ich würd das Case aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Leider hat Lian Li da im oberen Bereich etwas gepfuscht - das Mainboard schließt mit der oberen Kante quasi mit er unteren Kante des im Deckel verbauten Gehäuselüfters ab. Das wird zum Problem wenn man ein Board hat, dessen CPU-Sockel relativ weite oben liegt UND dazu noch einen Kühler, der breiter baut. Lian Li hätt ruhig 2cm mehr invetsieren können - hätte nicht geschadet.

Pic is übrigens nich aktuell - hab seit kurzem einen Noctua C12P drin und mit dem hab ich genau das Problem. Bekomm den Lüfter nicht mehr innen montiert - wenn du willst kann ich heut Abend mal noch n Bildchen machen.

EDIT: Der Syspro-Link sollte aber eigentlich gehn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das bild, extrabild musst du keins machen! dank deiner aussage
ist das case auch schon wieder aus dem rennen! offensichtlich, und das
hatte ich auch schon befürchtet, ist kein kabelmanagement möglich und
vom platz her wird es mir zu klein werden!

mann mann mann, gar keine so einfache entscheidung ein gutes case zu
finden, dass die nächsten jahrtausende unterm schreibtisch stehen soll ;)

wenn ich mich nur endlich mal für ein kühlprinzip entscheiden könnte, dann
wäre die case-auswahl schon nicht mehr soooo üppig!


gruss caot
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal noch ne blöde frage; die höhenangabe der cases auf der lian li homepage, ist die inklusive der füße/rollen oder exklusive?

danke und gruss
 
Also zumindest bei Caseking sind diese mit, ich denke die sind eh übernommen. Es werden 450mm höhe angegeben bei meinem und ich habe 451mm gemessen.
 
das beste Lian Li gibt es genauso wenig wie das beste Gehäuse von einem anderen Hersteller

das ist immer eine Frage der persönlichen Vorlieben und Ansprüche und darum subjektiv

was mir bei Lian Li sehr zusagen würde, wäre das PC-A77:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27400

endlich wieder ein Case ohne diese idiotischen Kühlkammern, die Lian Li hoffentlich wieder ganz abschafft
 
@ zonk4

darf ich gragen, wieso du die kühlkammern, ich nehme an wie beim v1010 zb, als isiotisch ansiehst?

und klar hast du recht, es ist immer subjektiv! mir geht es auch mehr um das beste zum thema thermik,
kabelmanagement, aufbau etc.

gruss
 
na überleg doch mal selbst

der vordere Lüfter beim v1010 bläst gegen Kanten und Käfige

wenn dort dann noch mehrere Festplatten drin stecken, kommt hinten kaum noch was an

darum ja auch dieser sehr improvisiert aussehende extra Lüfter im Mainboard Bereich

das hat für mich keine wirklich durchdachte Struktur

darum bevorzuge ich den konservativen Innenraum vom PC-A77, wo alles zwar geordnet, aber auch durch Lüfter gut erreichbar ist
 
naja somit käme auch das a7010, a7110 und alle mit dem innenaufbau in frage!

denn das a77 gefällt mir optisch nicht sooo gut, dann eher das a7010, wobei da
dann noch 6*noctua p12 rein müssen :)

danke und gruss
 
Was spricht denn gegen das Lian Li A7110B? (Ausser die 300 € mein ich =)

Scheint baugleich mit dem A7010B nur mit Klappe?
 
wenn du eine richtig effiziente kühlung haben willst, musst du selber hand anlegen:

lian li pca-05, mehr bilder -> siehe link in der signatur

 
das 7110 ist etwas tiefer als das 7010 und durch die tür soll es laut lian li auch "silent" sein, ich nehme an dass das der grund für den hohen preis ist!

wenigstens hab ich mich jetzt mal für ein kühlprinzip entschieden! das ist doch schon mal ein anfang :)

selbst hand anlegen ist nicht das problem, aber irgendwie such ich eben "DAS" gehäuse, an dem alles perfekt ist! ich meine lüfter austauschen und so kleinigkeiten sind nicht das problem, aber löcher in den
tray für kabelmanagement oder in den deckel für extra lüfter wollte ich eigentlich nicht!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was, passen die lian li rollen ohne probleme ans z.b. a7010?
 
Zurück
Oben