Welches Linux für diese Themes?

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hey :)
Ich hatte bisjetzt immer Ubuntu .
Zurzeit ist es aber nicht installiert.
Ich hab Themes im Internet gefunden die mir sehr gefallen.
Einmal für GTK3 und einmal für Gnome Shell.

Welches davon hat Ubuntu?
Wo ist der Unterschied zwischen http://www.chip.de/downloads/Gnome_12992049.html und Ubuntu (Neuste Version)

Sry ich kenn mich mit Linux nicht so aus aber mit Ubuntu kam ich sehr gut klar ( ausser das mit dem updaten von manchen Programmen oder Grafikkartentreibern)

Gnome Shell ist, der Name lässt es erahnen, eine Desktop-Shell. Ubuntu verwendet hierfür (seit 11.04) standardmäßig Unity. Bietet aber auch Gnome Shell zur Auswahl.

GTK3 Themes sind für Gnome-basierte Desktops. Ubuntu ist Gnome-basiert.

Such Dir also eine Gnome-Distro. Wenn Du Gnome Shell einsetzen willst, ist Ubuntu vielleicht nicht die erste Wahl.

Ubuntu hat Standardmäßig die Gnome-Oderfläche, von dir als "Gnome Shell" bezeichnet. GTK3 ist eine Oberfläche für den KDE-Aufsatz, das zugehörige Betriebssystem heißt Kubuntu. Allerdings kannst du mit ein wenig Aufwand auch KDE-Oberflächen unter Gnome laufen lassen, zumindest war das früher mal möglich, in den neueren Versionen soll ja wohl einiges nicht möglich sein ...

"Wo ist der Unterschied zwischen <Gnome> und Ubuntu?" ... Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Tisch und einer Lampe? Gnome ist eine Desktop-Umgebung für Unix-Betriebssysteme und Ubuntu ist ein Linux-System, welches mit Gnome arbeitet. Deine Frage war also falsch gestellt :)

Also für das GTK3-Theme wäre Kubuntu die beste Wahl, für das Gnome-Theme wohl Ubuntu.

SoDaTierchen schrieb:
Ubuntu hat Standardmäßig die Gnome-Oderfläche, von dir als "Gnome Shell" bezeichnet.

Nein. Ubuntu verwendet standardmäßig nicht mehr das komplette Gnome, sondern setzt als Shell auf die Eigenentwicklung Unity. Die Gnome Shell wird nur optional angeboten.

SoDaTierchen schrieb: