• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Lumia?

wetterauer

Commander
Hallo Leute, mein gutes altes Nokia 5800 tut zwar noch seinen Dienst, aber ein neues Handy wäre auch mal schick. Es soll ein Nokia Lumia werden. Bitte jetzt keine Konkurrenzvorschläge ;)
Nur welches? Ich nutze ausser Telefon und SMS die OviMaps regelmässig und surfe, wenns mal unbedingt sein muss. Also recht geringe Ansprüche, da würde wohl das 610 reichen? Kamera und Musikfähigkeiten sind sekundär. Zwischen 710 und 800 gibt es wohl ausser dem Speicher kaum Unterschiede ---> Vergleich 710/800 Preislich liegen die drei ja auch in einem Rahmen. Welches wäre die beste Wahl für mich?

Ich würde dir lieber gleich das 920 ans herz legen, so lange du dafür bereit bist, das geld dafür auszugeben

Hol dir auf jeden Fall kein Lumia mit WP7 mehr, das hat keine Zukunft. Also entweder 820 oder 920.

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express

Hallo, nein so viel Geld gebe ich für ein Handy nicht aus. Ok, das 610 ist raus. Ich weiss nicht, ob die Windows-Version für mich so entscheident ist? Ich stelle ja nicht viel mit dem Handy an und habe auch nicht zig Apps in Gebrauch. Ich bin ja sogar mit Symbian zufrieden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Würde das 800 empfehlen. Bekommt man ja aktuell für 200€ (http://www.ebay.de/itm/NOKIA-LUMIA-...00846680438?pt=DE_Handy_s&hash=item2ec3652176) und biete mit 16 GB Speicher nen Klasse Gesamtpaket.
Das Lumia 710 hat eben nur 8 GB Speicher, ist sonst in der Ausstattung aber sehr ähnlich. (Der hochwertigere Bildschirm ist beim 800 vorzufinden). 610 würde ich wg. der 256 MB Ram und den damit verbundenen Beschränkungen im Marketplace nicht nehmen.

Lumia 920 spielt in einer ganz anderen Klasse aktuell.

Hi,
ich habe das Lumia 800 und bin sehr zufrieden.
Das 610 würde ich persönlich nicht nehmen, da es einen kleineren Speicher und einen kleineren Hauptspeicher hat das kann bei Apps vieleicht probleme machen.
Zwischen 710 und 800 ist soviel ich noch weis nur die Speichergröße und Kamera unterschiedlich, und natürlich das Design. Da habe ich mich für das 800 entschieden da mir das besser gefällt, aber das ist meine persönliche Meinung und über die kann man streiten.

Gruß
RakChtol

Zuletzt bearbeitet:
Von deinen Anforderungen her würde auch das 610 reichen.

Persönlich würde ich dir nahe legen, mal einen Saturn oder Mediamarkt in deiner Nähe aufzusuchen und dann das Lumia 710 und das Lumia 800 in die Hand zu nehmen. Das Lumia 800 ist ein schönes Smartphone, das den Aufpreis zum 610/710 definitiv wert ist wenn man nicht nur nach puren Leistungsdaten schaut.

Zum Vergleich: Der ist völlig fehlerhaft, keine Ahnung wo die ihre Daten her haben. Ich kann dir garantieren, das es kein einziges Windows Phone mit 12 Megapixel gibt und dass das 710 definitiv nur 5 MP mit einer bestenfalls mäßigen Kamera hat.

entweder Lumina 820 oder 920, besser das 920er , ,... und wegen win8 sowiese den die entwicklung wird bei wp7 Phones eingestellt,...

Silveran schrieb:
entweder Lumina 820 oder 920, besser das 920er , ,... und wegen win8 sowiese den die entwicklung wird bei wp7 Phones eingestellt,...

er hatte doch bereits gesagt, das die zu teuer sind... ^^

ich würde auch vorschlagen, mal das 800er anzusehen. und mit updates wirds ja auch noch ne ganze weile versorgt. :)

@Silveran: FALSCH!

WP 7.8 wird noch mindestens 18 Monate weiter unterstützt und es kommen sogar noch neue Modelle die dann im Einsteigersegment platziert sind.

lieber 920 lumia 4,55 zoll mit Pure Motion HD display und clear black, 8,7 MP mit Pure view , und nur einige merkmale zu nennen,...

Silveran schrieb:
lieber 920 lumia 4,55 zoll mit Pure Motion HD display und clear black, 8,7 MP mit Pure view , und nur einige merkmale zu nennen,...

ja, es is ein absolut tolles telefon (besitze selber eines), aber dem eröffner des threads zu teuer. darum fällts raus...

... es wurde mehrfach von Nokia gesagt, dass sie weitere WP 7.8 Geräte rausbringen werden. Deshalb besteht zumindest eine reelle Chance, dass hier noch interessante Updates kommen. Ich würde zwar trotzdem eher das HTC 8S nehmen, aber...

Lumia 710, wenn Du nur die guten Funktionen willst
Lumia 800, wenn Du dazu noch ein extrem schönes Design haben willst

Das immer alle mit den neuen Lumias um die Ecke kommen müssen. Kümmert euch lieber einmal um die Bedürfnisse des TE.

Also ich habe ein Lumia 900, bin mehr als zufrieden. Bin froh, dass ich mir kein 820 bzw. 920 geholt habe. Diese sagen mir weniger zu, als das 900 für unschlagbare 300 Euro.

Zurück zum Thema: Ich würde nicht zu einem 610 raten, das ist schon ziemlich klein. Ich würde an deiner Stelle zu einem 800 raten, da es einen großen Speicher hat, sehr schick und elegant aussieht, und perfomant ist. Du hast also einige Leistungs und Speicherreserven, die du so mit dem 610er nicht hast.

Auf jeden Fall lohnt sich noch ein 7.8 WP, verstehe nicht was andere Fanboys hier herumjammern, nur weil die neuen Lumias ach so eine tolle Technik haben. Smartphones, die über die 500 Euro Grenze gehen, sind jenseits von dem, was du brauchst und was man normal eigentlich benötigt. Einfach Quatsch Smartphones zu haben die z.B. Quadcore oder 2GB Arbeitsspeicher werben. Das ist was für Enthusiasten und Technik-Freaks. Auch die "alten" Smartphones bzw. Lumias sind absolute Spitze! Das gepaart mit Windows Phone 7.5 bzw. bald dann 7.8, funktioniert einfach suuuper!

Ich habe meins vor knapp 3 Wochen gekauft und es keinesfalls bereut. Ich gebe einfach keine 500 Euro für ein neues Lumia aus. Windows Phone 8 ist für mich kein Kaufargument, so gravierend sind die Unterschiede zu 7.5 NICHT. Und darüber hinaus funktioniert WP7.5 auch wunderbar mit Windows 8!

Und wenn man ohnehin kein Appfreak ist (verstehe auch nicht die Leute die über 200 Apps auf dem Handy haben müssen), dann spürst du nicht, dass ein WP7.5 weniger Appauswahl in Zukunft haben wird, als WP8. Und dazu: Nokia bietet von Haus aus in den Lumia 710/800/900 schon so geile Apps, dass du kaum noch was anderes aus dem Marketplace brauchst.

Also um es kurz zu sagen, rate ich dir ein Lumia 800. Für den aktuellen Preis gibt es kaum etwas besseres. Wenn es dir jedoch zu teuer ist, oder du mit weniger Speicher zufrieden bist, dann das 710.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Silveran schrieb:

Und kostet mal eben 400€ mehr als das 800.

Skeidinho schrieb:

Wie läuft bei dir WhatsApp? Das ist momentan der einzige Grund für mich mir kein WP zu holen, da ich von einigen Problemen gelesen hab.

@Clint: Als ich es vor 3 Wochen kaufte, hatte es Probleme beim Verbinden. Nach meinen Recherchen lag es nicht an der App selbst, sondern an den Servern. Das legte sich aber nach 1-2 Tagen wieder. Aktuell habe ich keinerlei Probleme und bin mit der App, wie vorher bei Android (HTC Desire), bestens zufrieden. Läuft sehr flüssig, stabil und alles super ;)

Wie es bei anderen Windows-Phones aussieht, kann ich an dieser Stelle natürlich nicht bewerten. Ich kann nur für das Lumia 900 sprechen.

thomas2605 schrieb:
Das 610er bekommt auch bei neuen Updates nur abgespeckte Versionen.
definitiv nicht, jedes wp7 gerät erhält die selben systemupdates, da wird nichts abgespeckt, nichts desto trotz würde ich auch eher zum 710 anstatt dem 610 greifen
@topic
Nutzt du Musik oder Videos aufm gerät? Deine nutzungsgewohnheiten änderst du sicher nicht? In welchem Umfang nutzt du das navi?

@rickmer
Doch es gibt ein 12mp wp7 gerät, is12t

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben