Welches Lumia?

Oha, hier ist ja was los. Ich danke euch! Das das Topgerät mehr bietet ist klar. Aber wie schon erwähnt, mir zu teuer und eben auch zu viele Features die ein alter Mann nicht nutzt :D
Es gibt sie noch, die Retros, die tatsächlich telefonieren mit dem Teil :lol: Da der Preisunterschied zwischen 710 und 800 nicht so riesig ist, habt ihr mich für das 800er überzeugt. Gefallen tut mir das auch besser wie das 700er.

@0711: Videos schaue ich keine mit dem Handy, Musik höre ich ein paarmal im Jahr, das Navi ist allerdings mein einziges Navi, wird also öfters genutzt.

mit intensiv war eher gemeint wie viel kartenmategerät laden willst....auf 8gb finden halt nicht gar so viel platz aber bei nicht allzu ausufernden reisen reichen dir 8 gb trotzdem dicke.

Ein punkt der fürs 820 oder 900 sprechen KÖNNTE wäre die schlichte displaygröße, gerade wenn dus intensiv nutzt. (wobei das 710+800 schon größer ist wie das 5800)

Das 800 hat halt einen fest verbauten akku aber die verarbeitung ist wirklich wirklich gut und auch zubehör gibt es hier mehr (auch autohalterung etc).

kleiner tipp
Wenn du kein internet auf deiner sim gebucht hast, dann lass bei der ersten einrichtung die sim drausen bzw gib keine pin ein, klcik alles durch und schalte die datenverbindung in den einstellungen erst ab bevor du die pin eingibst.

Achso! Habe jetzt nur Deutschland drauf und eine 4GB-Karte im Handy. Von daher würde das 710 wohl reichen. Ich habe nur einen Callmobile 9cent-Tarif ohne Flat. Für was ist der Tip gut? Ab und an surfe ich schon mal.

nur falls du garkein internet gebucht hast, um etwaige kosten zu vermeiden wenn du dich bei der ersteinrichtung verklickst und er ne datenverbindung aufbaut ;)

@TE
Ich weiß du wolltest keine "Konkurrenzprodukte" hören, aber nur mal zum drüber nachdenken: Das HTC 8s

Nachteile für dich:
  • kein Nokia
  • keine Nokia Navigation(die Karten und eine abgespeckte Navigationallerdings schon)
  • ~270€

Vorteile im Vergleich zu den genannten WP7-Nokias:
  • 4" Display
  • Massenspeichermodus
  • SD-Slot
  • Skype-Integration
  • Joyn-Integration(keine Ahnung ob das WP7.x auch drin ist/sein wird)
  • WP8 mit "Win8-Kernel" mit allen weiteren Vorteilen wie Directx etc..

Hallo und nochmal danke. Die kostenlose Offlinenavigation ist ein Hauptgrund für mich bei Nokia zu bleiben. Das Angebot ist natürlich nicht uninteressant. Den Akku kann man hier wechseln im Gegensatz zum 800er. Allerdings soll das 800er wirklich wertiger verarbeitet sein. Das habe ich für 220 Euro gefunden. Bei 20 Euro Unterschied kein Thema, bei 50 Euro muss ich mal in mich gehen. Wie gesagt, bin kein großer Apps-Anwender oder Multimedianutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nokia Navigation ist auf den WP7 Geräten aber nicht so umfangreich wie auf den Symbian Geräten.
Dadurch, dass du keine Möglichkeit hast die Routenoption zu ändern, sind die berechneten Strecken manchmal nicht unbedingt optimal.

Das mit dem Navi wusste ich noch nicht. Das ist natürlich schade.

Danke Joe, aber mir gings auch um ein etwas grösseres Display. Da kann ich dann auch das 5800 behalten, obwohl das 700er wahrscheinlich flotter ist.

Kauf dir das Lumia 800, wenn du es einmal in die Hand nimmst, wirst du es lieben, das Design
ist einfach wunderschön und das teil liegt super in der Hand. Alles läuft flüssig und smooth, die Sprachqualität ist auch super, die Apps die mir wichtig sind gibt es auch alle, kurzum, mit dem 800er macht man nichts falsch :)

Ich interessiere mich auch für ein Nokia mit W8 habe mir beide neuen Geräte im ausgiebig Saturn angeguckt und ausprobiert. Mein Fazit ist ganz klar: 920 > 820, aber sowas von. Zudem soll das 820 kein Gorilla Glas haben, was für mich ein KO-Kriterium darstellt.

Im Moment ist mir das aber alles viel zu sehr gehyped und zu teuer. Ich warte definitiv noch bis ins nächste Jahr. Wenn die Verfügbarkeit der W8-Smartphones größer und der erste Ansturm gesättigt ist, dann sollten auch die Preise etwas nach unten gehen.

Das 820 hat tatsächlich kein Gorilla-Glas.
Für mich liegt das 920 klar vor dem 820, weil es schon um einiges besser in der (meiner) Hand liegt. Von den technischen Aspekten mal abgesehn.

Edit: viel zu langsam ;D

ja das 820 hat kein gorilla glas aber euch ist bewusst dass es auch durchaus andere gläser gibt die eine ebenso hohe bruchfestigkeit sicherstellen nur halt nicht so nen bekannten namen haben - zumindest im smartphonebereich.

Wo ist da der Sinn ? 0o

Zurück
Oben