WoW:Classic Welches lvln schneller? Via Questen oder via Instanzen-Runs?

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.399
Hi liebe Leute!

Ich habe seit einem Monat lose wieder mit WoW:Classic begonnen und habe wieder richtig Lust auf die "alte Experience" bekommen!
(zur Info: Ich habe während Burning Crusade / Black Temple aufgehört)

Jetzt war mein Main früher ein Jäger, habe aber wesentlich mehr Lust auf einen Krieger bekommen und diesen jetzt auch schon auf lvl25.
Ich weiß schon, dass der Krieger sehr gear-abhängig ist und auch der langsamste im lvln.

Da ich nicht Ewigkeiten für lvl60 brauchen will, ich mich aber nicht mehr erinnern kann welche Methode die schnellste fürs lvln war meine Frage hier an euch :)

Ich habe weder eine Gilde (eigentlich gerade auch kein Interesse...) und auch keinen aus dem Freundeskreis, der mit mir zocken würde.
D.h. ich renne solo rum bzw. würde mich dann je nachdem auf das Questen ODER EBEN auf Xp-Runs in Instanzen konzentrieren (Gruppen findet man ja immer im World-Chat).

(btw: Server Patchwerk)
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.352
Instanzen schon, versuch dann aus dem Kloster die Zweihand Axt zu bekommen. Keine Ahnung ab wann man die equippen kann- 36 oder so? Danach kannst du weiter questen oder so, dann hast du erstmal genug gear oder mach weiter Dungeons. Aber wozu Ewigkeiten immer die gleichen Dungeons machen. Spiel einfach das Spiel so wie du möchtest.
 

Fellor

Commodore
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4.274
Prinzipiell lohnen Xp-Runs schon. Aber das drumherum kann halt Zeit kosten, in welcher du keine EP bekommst. Wenn du anständige Quests hast, dann kannst du auch ohne bedenken questen. Ich glaube irgendwo dazwischen liegt das Optimum.
Gruß von einem lvl 59er Schami auf Patchwerk ;)
 

Pa_ol

Ensign
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
238
Ja queste bis 30 dann Farm mal eine Weile Kloster ab.
Tanks werden eh immer händeringend gesucht, und die Grundlagen des Tankens kannst du da mal gut erlernen, wenn du sonst mit 60 die erste Instanz tankst, wirst nicht klar kommen denke ich.
Finde die beste Strategie ist Abwechslung, Instanzen geben eben auch gute Ausrüstung, manche quests/openworld-Gebiete zahlen sich aber schon aus.
Grade als krieger ist es halt alleine schon ein Grind, und die Empfehlung geht da eher nur grüne quests und mobs zu machen.
 

IBISXI

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.723
Tanks sind gefragt. In Instanzen lässt sich gut leveln.

Es gibt praktisch immer Gruppen die Tanks suchen.
Oft wirst Du auch geportet und es kann sofort losgehen.

Ich denke nicht das Du mit Soloquests an die XP/h mit Instanzen herankommst.
 

MuffiFM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
260
Krieger ist wirklich zäh. Habe selber mit lvl44 jetzt erst einmal eine Pause eingelegt. Wie @Pa_ol schon schrieb, am besten Quests machen die bereits grün sind. Ist halt kein wirklich dankbarer Gind. :D
 
F

FreeWilly

Gast
Ich hatte letztens ewig nach einer Gruppe für Instanzen gesucht & bin auch Tank.
Auf dem lvl ist aber keiner mehr zu finden, da alle schon höher sind im lvl.
 

scsgamer1337

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
578
also ich habe bis 30 in einer gruppe gequestet ( immer so zu 2./3.) das ging schneller als inis laufen. danach konnten wir zeitlich leider nicht mehr zusammen zocken und ich habe quasi bis 41 nur klosterruns als tank gemacht. ruhestein in southshore gehabt und nur zum reppen & vk zurückgeportet und wieder hingelaufen, damit ich direkt im kloster stehe beim einloggen. ( spiele ally) danach zf gerannt bis zum erbrechen und aktuell brd.

questen ist möglich wenn die mobs 1-2 level unter dir sind, ansonsten frustriert es durchweg nur.
bin jetzt 57 und habe nach lvl 30 viel. insgesamt 5 lvl in tanaris, feralas, strangethorn und sengende schlucht gequestet.

werde evtl mal nach winterspring oder pestländer reisen und mir die quests mal anschauen, aber läuft wahrscheinlich alles auf ini grinden hinaus
 

n3os

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
425
Wenn du nicht grade eine feste Gruppe hast, mit der du regelmäßig bestimmte inis farmst, bist du mit addons wie zygor definitiv schneller unterwegs.
 

cruse

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
9.130
Kriegerquest mit lvl 30 machen (sehr schwer, gruppe empfohlen..)
Die Axt aus dem Quest reicht bis lvl 40
Ansonsten ini runs, je nach Server findet man schon gruppen. Razorfen ist grad auf dem stand wie luci vor ~1-1,5monaten - man findet auch für low inis noch gut gruppen, auf luci ist das inzwischen schwerer.
Nicht nur im LFG channel suchen, sondern auch mal /who (+levelrange) und leute direkt anwispern (war früher Standard)

Man konnte in classic noch nie durchgehend gut questen, man musste quasi immer entweder die questgebiete stark wechseln oder den levelunterschied der quests durch inis überbrücken.
 
Top