Welches Mainboard ? 1155 oder 1156? welcher passende CPU?

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
237
hey leute

da ich momentan einen asus P5w Home deluxe benutze
mit einem E6420 Dual core ,2.1ghz pro kern

2 gg ram und einer 8800gts 320 ram

Soweit so jutt

Mein ziel war es eine neue graka zu kaufen-problem wäre jedoch das die neue karte durch mein altes system halt verlangsamt arbeiten würde...

Deshalb die überlegung,komplett zu wechseln!

bedeutet ich verkauf mein mainboard-cpu und den Ram und kauf mir neue

Brauch eure vorschläge:

Wunsch CPU von mir wäre> http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41226&agid=1617

Hab aber i-was mit problemen gelesen und das ab april neue ausgeliefert werden...aber top cpu?!

so welches mainboard das ca 80-90 euro kosten darf-passt am besten?

worauf soll ich setzen ,1155 oder 1156 ???
welches ist zukunfssicherer ??

würde auch der I2400 cpu auf den 1156 passen?


für Cpu gib ich maximal 150-160 aus

Motherboard ca 70-90 max. ( bitte mit usb 3.0 ambesten)

und ram ist halt günstig,so wie ich mitbekommen hab

so pie mal daumen für cpu,mainboard und ram ca 300 euro wären sehr gut -an 10-20 euro solls nicht am ende scheitern

ich brauch eure vorschläge!!

Graka dachte ich an 2 >entweder die > http://geizhals.at/deutschland/?a=604863&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform falls kleingeld noch bleibt oder die>>
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...eicher/dp/B002ZO3D76/ref=cm_cr_pr_product_top



ich brauch bitte eure vorschläge!

bin bedankbar für jeden einzelnen tip :)
 
also ich würde bei deinem budget lieber n amd-sys nehmen (es sei denn du bist intel-fan), denn ich glaub kaum dass du ein gutes mb mit usb3 und co für 70€ bekommen wirst. und dann musst du an der gpu sparn, was deinen gaming-zweck sinnlos macht.

daher lieber n phenom II X4 955/965 mit nem gigabyte ga-870a-ud3, nem billigen ram mit mind. 1333-1600 und dazu, wenn das budget reicht, ne gtx 560 bzw. ne gtx 460, beispielsweise die gigabyte gtx 460 oc(2)

Edit:

WÄR ABER NETT WENN DU MAL NETZTEILPOWER UND CO ANGEBEN WÜRDEST!
 
Ah sry! netzteil hatte ich vergessen innerlich hab ich schon gewusst das ich was vergessen hab :( sry

ehmm hab ein vorläufiges drinne,das wird natürlich auch geändert

hab momentan ca 450 watt -no name 30 euro teil

wollte eins von bequit wahrscheinlich holen-

reichen 450 watt :)?

will lieber Intel-da der i2400 echt gut abgeschnitten hat

will was für die nächsten 2-3 jahre was aufbauen

also für mainboard 100 Euro ginge....cpu wie gesgat 160

würden 260 plus 2-4 gb ram also ca 40 euro wären wa ja bei 300

Graka nicht dazugezählt! das kommt natürlich seperat dazu!
 
aso, na dann würde ich bequiet nehmen, am besten n straight power 450 watt (ohne kabelmanagement) oder 480 watt (mit km).

mainboard such ich mal eins, aber da hab ich net ganz so viel ahnung was erfahrungsberichte angeht, am besten du suchst bei geizhals.at mal eins raus und wir sagen dann obs geht oder nich^^

lg

edit2:

ach so, der i2400 läuft übrigens nich auf 1156-sockel
Ergänzung ()

msi p67a-c43

gigabyte ga-p67a-ud3

beim gigabyte muss ich sagen, mein bruder hat das ähnliche für den 1156 sockel, also das p55a, und is damit sehr zufrieden.

das is das was ich mal schnell gefunden hab, sonst musst du halt selber noch mal schaun ;)
 
wenn dir mATX ausreicht is das in ordnung. allerdings stellt sich die frage ob du übertakten willst oder nich. wenn ja dann auf jedenfall P67-chipsatz, da der h67-chipsatz eher für die nutzung der integrierten grafikeinheit gedacht ist.
 
also ich hätte daran nichts auszusetzen, allerdings ist und bleibt 288+4=292 XD
 
Haha sorry :p

was mich trübt ist aber dieser "bug "

was intel da hat mit den cpus oder mainboard da ??

weiss man was drüber? empfehlenswert jetzt zu kaufen oder wie?
 
ich glaub da musst du dich über google informieren, da weiß ich nich viel drüber, soll mit den sata 6gb/s steckern zusammenhängen, die ihre leistung verlieren mit der zeit wenn man 2 oder mehr steckplätze von denen benutzt, glaub ich. aber schau lieber selbst nach, ich glaub hier müsste es iwo noch n paar artikel im forum geben -> suchfunktion wär hilfreich


kaufen jetz oder nich kann man schwer sagen, würde aber aufgrund der baldigen behebung des bugs warten. aber wie gesagt informier dich^^
 
allerdings stellt sich die frage ob du übertakten willst oder nich. wenn ja dann auf jedenfall P67-chipsatz, da der h67-chipsatz eher für die nutzung der integrierten grafikeinheit gedacht ist.
das is aber quatsch, weil die P67 die einstellung bieten den multi zu verändern - das geht aber bei 160€ CPUs net, da muss schon eine K Variante her mit freiem multi.
H67 boards nehmen sowieso alle anderen, auch wenn man die grafikeinheit net braucht.

wenn es dich net juckt und eh nur eine HDD und ein Laufwerk intern hast, kannstes machen.
ich würde aber warten bis Intel neues released hat.
 
4D!0z schrieb:
das is aber quatsch, weil die P67 die einstellung bieten den multi zu verändern - das geht aber bei 160€ CPUs net, da muss schon eine K Variante her mit freiem multi.

aso, naja das wusst ich net genau, is denn aber auch so die übertaktbarkeit nich besser? is ja auch egal....

ob du nun noch warten willst oder net is deine sache, wär aber durchaus ne überlegung wert
 
das mit dem i5 2400 hat er oben ma kurz gesagt.
übertakten kann man bei den neuen sandy bitches nur mit dem multiplikator. mit dem internen Bus (BCLK) kannst du fast nix mehr machen, nur 5-7 Mhz mehr auf die 100 standard clock..
 
bloss wie lange warten

nagut muss ersmtal für meine hardware einen käufer finden

meine g-karte verkauf ich schon an einem freund aber der rest ,gibt einige die sich interessieren...

Ehm problem ist natürlich -das keiner garantieren kann ob die sachen teurer / billiger werden...

ob mich das problem mit den chipsätzen aber so betrifft?

benutze nur 1 dvd sowie 1 interne festplatte
Ergänzung ()

und welcher ist zukunfssicherer ?

1155 oder 1156?
 
eigentlich keiner weil die nächste generation wohl wieder nen neuen sockel bekommt...aber lieber 1155, da er neuer is^^
 
von der leistung her sind beide nicht weit auseinander. nur bieten die 1155er halt schon mit dem i5-2400 auch CPUs mit viel leistung an ohne zu übertakten.

Beide plattformen sind mit der entsprechenden CPU lange haltbar, ob ich jetz nen i5 2400 oder 2500k auf 4 Ghz hab, oder ob ich nen i5 760 auf standard oder auch 4GHz laufen hab.
im endeffekt sind beide net weit weg voneinander, aber die 1155er Plattformen sind halt
a) Leistungsmäßig etwas besser
b) günstiger
c) haben aber aktuell noch nen bug.

für mich sind die 1156 vom Preis-Leistungsverhältnis zum 1155er keine Frage mehr Wert, da einfach teurer.
zumindest was jetz spielerechner angeht.
 
^^ ok danke :)

arr das warten macht einen verückt...

schonmal besten dank an euch 2 !

für 292 euro echt 3 gute sachen

als nächstes steht eine neue graka an !!!


Preis ca 110 - 160

was bringt preisleistungsstechnisch am besten und passt zu dem neuen system besser rein?

Jemand erfahrung mit der > http://geizhals.at/deutschland/?a=604863&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

oder http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...eicher/dp/B002ZO3D76/ref=cm_cr_pr_product_top

jemand erfahrung mit der karten?

ich weiss nero...:)

PS: Dieser "Bug" ....ich werde wohl deshalb warten müssen...obwohl ich nur 1 interne festplatte nutzen werde und 1 dvd laufwerk....arrrrrrrrrrrrrrrr
Ergänzung ()

oh gott

http://www.hartware.de/news_50958.html

bis 6 wochen warten?! ...
 
das ist allerdings offtopic...
naja nimm die 6850, die ist neuer und bietet ca 30% mehr leistung als die 5770
ob es dir jetz wert ist vom aufpreis her, musst du selber entscheiden.
 
30% hört sich sau viel an

ok von 115 auf 160 - 45 euro ist net wenig

aber auf dauer gesehen ... dankefür die antwort
Ergänzung ()

hey leute eine frage


da ich eh nur 1 sata benutze ,würd das ja an sich,wie ich mitbekommen hab-kein problem mit einem mainboard ( 1155) geben


ich will jetzt schon das system haben-hab das gefühl das momentan meine gewünschte produkte recht günstig sind( kenn zwar die preise vor 1monat nicht aber trotzdem:-)

April würden ja erst die fehlerlosen 1155er boards raus kommen-ich könnte ja trotzdem bis april sie benutzen und umtauschen oder wäre das nicht schlau und lieber abwarten???

hab angst das die preise für den cpu ( sandy bridge I2400) steigen würden...sowie für boards


Lg
 
Zurück
Oben