Welches Mainboard (AM3+)?

xKilljoy09

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich lege mir in kürze ein neues Motherboard zu und überlege gerade zwischen dem:

GIGABYTE GA-990FXA-UD7
und dem ASUS Crosshair V Formula Z

so zu meiner frage welches der beiden Boards würdet ihr empfehlen, oder ein komplett anderes?
Kosten darf es maximal 250€ :D

Mein System:
AMD FX-8150@4,1GHz (wird noch weiter übertaktet)
Wasser Kühlung wird auch noch eingebaut ;)
ASUS GTX 680 DirectCU II Top (für ne 2. sollte auch platz sein ;))
die anderen Sachen dürfen unrelevant sein ^^

Danke für eure Hilfe :)
Thomas

Ausstattungsmerkmale gegenüberstellen.

Wird doch wenigstens einen Punkt geben, wo eines dem anderen vorzuziehen ist... ;)

Stell die beiden Boards in allen Punkten gegenüber und vergleiche ...

Passt das UD7 bei dir ins Gehäuse rein, denn es hat E-ATX Format?!?

Wenn ich ein AM3+ Board neu kaufen müsste, dann das ASUS Sabertooth. Hat alles was man braucht um mit (sehr) guter Ausstattung ausgestattet zu sein, OC-Einstellungsmöglichkeiten sind satt und reichlich vorhanden und das Preis-/ Leistungsgefüge passt noch - denn viel mehr würde ich persönlich nicht für ich für ein Mobo keinesfalls ausgeben wollen.

Wow danke für die schnellen antorten!!
Hab mir jetzt mal das Crosshair v Formula-Z und das Sabertooth verglichen und bin der Meinung das das Crosshair etwas besser ist da es schon mal Intel gigabit lan hat was ich sehr gut finde, und bei overclocking features scheint das Crosshair auch etwas besser zu sein.
Und zum Gigabyte motherboard, es ist ausgeschieden wegen dem BIOS. Das Sabertooth und das Crosshair V besitzen beide das UEFI BIOS was ich wirklich genial finde und einfacher zu bedienen ist als das Standard Blaue BIOS was mich an "früher" erinnert ^^

@AMDUser: Wegen der Größe mach ich mir recht wenig sorgen, falls es wirklich nicht ins gehäuse passen sollte gibt es noch den bench-Table den ich bald baue ;)

Zurück
Oben