Welches Mainboard für einen E8600

R2D2

Lieutenant
Will mir ein neues mainboard mit nem E8600 kaufen,will aber weiter meinen DDR2 800 Speicher und andere Hardware Kommponenten nutzen.Sollte schon das schnellste sein.

Sollte wieder ein gutes solides ASUS Board sein.

Habe jetzt nen X2 Dual Core 6000+ und ein ASUS M2R32-MVP(Tochter braucht ne neue Kiste).

Habe die suchf. genuzt aber nichts innteresanntes gefunden.

Ist ne frage für die Cracks so wie Green Mamba und so.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Das ist eben die Frage: Wenn du einen e8600 kaufen willst, dann ist der einzigst auch nur halbwegs Vernünftige Grund dies zu tun, dass du auf weit über 4 GHZ takten willst. Dafür wäre wäre ein extrem gutes P45 Board nötig. Zudem müsstest du auch RAM mit mehr als 800 MHZ kaufen.

Fall 1.: Du hast Ahnung und willst hardcore OC:
- ASUS Maximus
- 1000 MHZ RAM

Fall 2.: Du hast dich einfach nicht richtig informiert, oder nicht gesehen, dass es einen e8400 für 125 Euro gibt:
- Asus P5Q oder Gigabyte P45
- RAM behalten

Ich will nicht ocen will einfach ein solides Baord was auch schon Quadrcore fähig ist.

Habe halt 8Gig.Speicher. ob der jetzt bei 800 läüft oder 1000 ist mir erst mal egal.

Speicher will ich später nachrüsten.

@floschman der e8600 hat einen multi von 10, macht also max 4ghz, das reicht doch. so hat er einen 4ghz core2duo und gleichzeitig kann er seinen RAM behalten.
PS: als Mainboard kann man das Asus Maximus nur empfehlen wenn du wirklich maximale leistung haben möchtest, zum einfachen anheben des FSB auf 400 reicht auch das Asus P5q-Pro

Hört sich schon mal nicht schlecht an Illegalz.

illegalz schrieb:
@floschman der e8600 hat einen multi von 10, macht also max 4ghz, das reicht doch. so hat er einen 4ghz core2duo und gleichzeitig kann er seinen RAM behalten.
Das ist mir alles völlig klar. Aber für lächerliche 4 GHZ holt man sich nunmal keinen e8600 ;) Perlen vor die Säue :rolleyes:

EDIT: Ok, er will nicht ocen. Damit ist der e8600 natürlich ein Nogo und ein stink normales P5Q reicht völlig aus

Will aber kein stink normales Board floschman.

Würde in diesem Fal auch zu eine Asus P5Q raten. Und wie meine Vorredner alle schon sagten, solltest du dich vom e8600 distanzieren, aber ganz weit ;) :D

Wenn man das Ding nicht mit 4,5 - 5 GHZ per Wakü betreibt, ist es einfach nur sinnfreie Geldverschwendung

EDIT: Was heißt du willst kein stink normales Board ?!? Wo ist das Problem ?

Leute ist doch meine Kohle.

Es ist völlig klar, dass es deine Kohle ist. Ich wollte doch lediglich wissen, was für dich ein "nicht" normales Board ist. Ich meine du machst nen zur Beratung auf, scheinst ja in der Tat auch nicht die geringste Ahnung zu haben, und sagst dann im laufe des Threads, du willst kein "normales" Board. Wie soll man dir da heflen ?

Was habt ihr alle gegen nen E8600.

80 Euro aufpreis für unspürbare 166 MHZ mehr ist eben nur was für ..... ;)

Zum Board:

Wenn du Verstand hast: ASUS P5Q
Wenn du keinen Verstand hast: ASUS Maximus
Wenn du keinen Verstand hast, und gleichzeitig lust auf Probleme hast: nForce 780 Board

Zuletzt bearbeitet:
Naja Verstand habe ich schon habe in der Zwischenzeit mal preise verglichen und werde mir nen E8500(kann mann bestimmt auch irgendwann mal ocken) und ein ASUS P5Q Pro
Kaufen danke auf jedenfall.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Autor: Dann ist doch alles prima ;) Das ist ne sinnvolle Kombi, und du hast deine Kohle damit nicth sinnlos zum Fenster raus

@SuddenDeathStgt: Ich durfte mich schon mit ca. 4 - 5 Stück von Freund rumschlagen. Allerdings muss man dauz sagen, dass die EVGA und XFX Boards nach Referenzlayout doch wesentlich besser als die ASUS Versionen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ne du habe ne HD4870 brauche also Crossfire.

Ansonsten wir der E8500 mir schon gute Dienste leisten.

SuddenDeathStgt schrieb:
dir ein 780i bedenkenlos empfehlen.
Sowas muss doch nicht sein. Immerhin will er ein solides System ;)

is halt ein unterschied ob man eigene erfahrungen sammelt
oder nur diversen comments nachplappert ^^

Zurück
Oben