Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jedes bes.... X58 Board von jedem X-belibigen Hersteller bringt bis auf geringste Messungenauigkeiten die gleiche Leistung. Worum gehts denn überhaupt ? Ums zocken ? Dann merkst du doch nichtmal den geringsten Unterschied zwischen nem i7 920 und nem 980, geschweige denn vom Board!
EDIT: Jedes X58 Board unterstüzt mitlerweile den X6, völlig wurscht!
EDIT2: Meine anfänglichen Posts waren ironisch gemeint...
Ich würde an deiner Stelle den Core i7-970 mit 6x3,2GHz nehmen und die 130 € die du dadurch sparst in diese SSD stecken. Wenn man schon so viel Geld für einen Rechner ausgibt gehört da definitiv eine SSD rein.
er will sich da ja auch nen durcheinander zusammenbauen^^
frag mich noch immer warum diese cpu... er wird den unterschied zu nem 930 doch nichtmal merken oder?
So ein Schwachsinn hier alles, wenn du dich nicht auskennst und sowieso spielst (sonst kauft sich kein Idiot ne HD 5870), brauchst du auch kein 980er...
Abgesehen davon lastet auch nen 920er die HD voll aus, die Umkosten für den 980er sind es absolut nicht wert!
Die paar Hundert € Differenz kannste auf mein Konto überweisen.
Jemand der scheinbar nicht über sehr viele Hardware-Kenntnisse, aber über halbwegs viel Geld verfügt, möchte seinen PC zum Zocken aufrüsten.
Dazu will er aus welchem Grund auch immer - die schnellste erhältliche CPU einbauen - ungeachtet des Preises.
Nur, was hat er von dieser CPU? Die Investition ist ohne ein Grafikgespann aus mindestens zwei High-End Grafikkarten völlig Wertlos.
Also: Entweder aufs Volle gehen und noch in die Grafikkarten investieren, oder (was viel sinnvoller wäre) eine CPU nehmen, die deutlich günstiger ist und beim Zocken keine Nachteile ggnüber dem 980X hat.
Was glaubst du denn wie viel du beim zocken davon hast gerade diese CPU zu nehmen?
Gerade bei den EE von Intel bezahlst du nen Haufen Schotter fürn freien Multi, etwas mehr Takt und
ich glaube eine etwas schnellere QPI Anbindung gabs auch noch dazu, sodass diese CPU ein paar % schneller ist als der i7 970, was fast nur am Takt liegt. Überteuert ist aber auch diese CPU noch.