welches mainboard für intel (ca. 100euro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der neue sockel für intel kommt ende diesen jahres, jedoch werden die boards mehr als 300€ kosten und die ersten CPU's werden um die 900€ wenn nicht mehr kosten, von daher lohnt es sich jetzt nicht auf den sockel zu warten, da erschwingliche mainboards + cpu's wahrscheinlich erst im 2 quartal oder so 2009 zu haben sein werden.

zum thema IDE und SATA, aktuelle boards haben nur EINEN IDE anschluss, das heisst wenn sowohl deine festplatte, als auch dein Laufwerk IDE sind, wirst du nur eins anschliessen können, entweder max. 2 festplatten, oder max. 2 laufwerke anschliessen können, alternativ könntest du dir einen IDE zu SATA Adapter kaufen, bedenke auch dass du entweder am netzteil sata-stromanschlüsse haben solltest oder zumindest auch hier die notwendigen adapter hast

ok danke ud trotz des neuen sockels sollte man ned auf amd umsteigen?
ok also wäre wohl ein boardmit mind. 6 sata anschlüssen nötig wenn ich auch mit adaptern arbeite

Zur Zeit würde ich klar Intel empfehlen. Hat beim Zocken mehr Leistung als AMD.
Und bei den meisten anderen Sachen auch (meine Meinung).
AMD ist dafür halt günstiger. Musst schon selbst entscheiden...

Wenn du nur 2 Laufwerke übernimmst geht so ziemlich jedes Board, die meisten haben
zumindest 1 IDE-Controller.
Und die 50 € für ne neue SATA-Platte sind doch noch drin, oder?

P.S. Groß- und Kleinschreiben und Satzzeichen machen das Leben leichter und Deine Sätze vor allem für andere verständlicher. ;)

Gruß, Alex.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok! aber wennn ich dann nachrüsten will, dann muss ich ja fast ein neues mainboard kaufen und das wird recht teuer sein und die neunen prozessoren für den neuen sockel wohl auch aber ihr würdet mir trotzdem intel emphfehlen

auf satzzeichen kann ich achten das groß und kleinschreibung ist zu umständlich im 2finger system

O.K. Du hast es ja wenigstens versucht ;)

Also nochmal:
1. auch bei AMD wirst du nächstes Jahr zum Nachrüsten alles kaufen müssen (Sockel AM3).
2. die neuen Intel-Sockel kommen Ende des Jahres (Board ca.300€ / CPU ebenfalls)
3. bis diese neuen Teile "erschwinglich" sind haben wir den nächsten Sommer!
4. so lange willst du doch nicht warten, oder?
5. Also: kaufe JETZT ein 775-System deiner Wahl und rüste in 6 Monaten auf einen guten QuadCore der Q9-Serie , der im Moment noch 250€ kostet, nächstes Jahr aber wesentlich billiger sein wird! (gerade WEIL Intel die neuen Sockel bringt)

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung...
Gruß, Alex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben