Welches Mainboard für meinen PC Build?

Deathangel008 schrieb:
aber wenn es denn sein muss werfe ich mal das TUF Gaming B550-Pro in den raum. wenn das optisch nicht zusagt das ROG Strix B550-E Gaming .

Danke. Ich nehme an dass in diesem Fall ein X570 Chip überflüssig ist oder?
 
@PhoeniXx26:
wenn man schon so fragen muss braucht man es in den meisten fällen nicht:evillol:

wobei ich auch nicht unbedingt nen grund sehe das X470-F jetzt zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und alan_Shore
Ich würde das alte Mainboard definitiv behalten. Bis PCI4.0 wirklich wichtig wird musst du ohnehin wieder aufrüsten (aktuelle High-End-GPUs können PCIe 3.0 gerade mal so ansatzweise auslasten).

Netzteil würde ich auch behalten. Wurde ja schon mehrfach angesprochen warum.
 
Es geht mir einfach darum, dass ich nach dem Bau des PCs wirklich so wenig wie möglich rumfummeln muss. Das Mainboard das ich habe ist schon 3.5 Jahre alt. Es würde mich einfach richtig ank*cken, den PC auseinander nehmen zu müssen, weil die Hardware nicht mehr richtig funktioniert und dann alles neu einbauen zu müssen.
 
PhoeniXx26 schrieb:
Das EVO ist aber 60.- teurer
Dann nimm das Mini, das ist wenigstens nicht so überteuert.
Wobei, das braucht ein SFX(-L) Netzteil..

PhoeniXx26 schrieb:
Was ist beim Neukauf nicht gut?
Der von dir anfangs ausgewählte RAM von Corsair.
 
Drewkev schrieb:
Welche Hardware soll denn deiner Meinung nach (dann) nicht funktionieren?
Das kann man ja nie wissen oder? Auch bei einem Neukauf von Hardware kann es nach 1 Monat futsch sein wenn man Pech hat, aber ist weniger wahrscheinlich. Der PC muss einige Jahre aushalten können. Deshalb ist es für mich wichtig, dass es neu ist. Das einzige was ich nicht auswechsle ist die CPU, weil die relativ neu ist.
 
PhoeniXx26 schrieb:
Auch bei einem Neukauf von Hardware kann es nach 1 Monat futsch sein wenn man Pech hat, aber ist weniger wahrscheinlich.
Was genau soll da futsch sein und inwiefern hat das was mit Kompatibilität zu tun?

PhoeniXx26 schrieb:
Das kann man ja nie wissen oder?
Naja, in den meisten Fällen schon. Die geplante Hardware ist entweder kompatibel oder halt eben nicht.
 
@PhoeniXx26:
dann besser auch die AiO austauschen. man weiß ja nie...

warum genau soll es beim RAM jetzt der SL sein?
 
Mit nicht mehr funktionieren meine ich kaputt gehen. zB wenn ich jetzt das alte Mainboard in den neuen PC einbaue würde es mich ank*cken es auszutauschen
 
@PhoeniXx26:
der SL ist flacher. für den nonSL gibts die dinger, für den SL nicht.

nen blick in die specs geworfen? ja.

nach 3,5 jahren muss man nicht davon ausgehen dass ein MB zeitnah verreckt.
 
Ich habe hier noch einen Rechner mit Athlon XP am laufen (nicht am I-Net) der ist von 2002 und läuft immer noch. Was soll an einem MB kaputt gehen? Völliger Nonsense, das Maonboard auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und ferris19
Ich bin auch der Meinung, dass es völliger nonsense ist das Mainboard auszutauschen. Ein neues Mainboard kann genau so kaputt gehen wie dein jetziges. Und so weit ich das sehen kann würde dir ein neues Mainboard einfach nichts bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
ich würde das Mainboard auch nicht jetzt austauschen.. tausch es zusammen mit der cpu wenn du eine neue gpu kaufst.. oder kauf nur einen ryzen 5000.. ergibt mehr sinn
 
Zurück
Oben