welches Mainboard für S775 für max 130€

DooM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
397
hi ich weis das das in letzter zeit oft gefragt wird. ich suchen nen mainboard für nen core 2 duo e6300 und OCZ 1 GB DDR2-800(1gb riegel).das mb muss 4x sata 1x pcie16x ddr2 800unterstützen und ne interne lüftersteuerung haben. und soll max 130 kosten.
ich bin am überlegen eins von den beiden zu nehmen.
GigaByte 965P-S3, Intel® P965
oder
GigaByte 965P-DS3, Intel® P965
bin auch für anderevorsläge offen.
mfg DooM
 
Zuletzt bearbeitet:

XenonGas

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
P5B-E genau 130 euro und hat bessere test ergebnisse ( wobei man theoretisch jede bios version testen müsste :D )
 

devVvon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
469
Nimm das Gigabyte GA-965P-DS3 is auch gut zum übertaken und stabil.
 

DooM

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
397
hat den jemand erfahrung mit den Gigabyte GA-965P-DS3 oder denGigabyte GA-965P-S3. damit ich weis wie das is(quallität stromsparmudus und ähnliches) da ich von amd auf c2d wechsel.
 

Miniwinni

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
hat den jemand erfahrung mit den Gigabyte GA-965P-DS3 oder denGigabyte GA-965P-S3. damit ich weis wie das is(quallität stromsparmudus und ähnliches) da ich von amd auf c2d wechsel.

Um Meinungen zu lesen einfach mal hier schaun


http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG35


das sind mehrere Kommentare zu dem GA 965P S3. So wie es aussieht hat das Board in den Babytagen gerade mit den Biosversionen F1 und F2 sehr rumgezickt und erst mit Bios F3 läuft es nach den Meinungen dort stabil und bietet weitere Einstellmöglichkeiten bezüglich RAM Timings etc.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Und wie immer die Anmerkuing, dass auf dem S3 schlechtere Kondensatoren verbaut sind;)
 

DooM

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
397
mal ne andere frage hat nen c2d auch sowas änliches wie cool&quit??
thx DooM
 

Tho

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.108
ja das nennt man sppedstepping,
hat in etwa die gleiche wirkung wie cool'n quiet,
hab sogar gelesen dass er bei Speedstepping
teilweise nur Temps um etwa 25° erreicht:D
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.253
also ich hab das S3 und keinerleih Probleme damit, sehr oc freundlich (jenseits der 450Mhz FSB problemlos) und für 103euro bekommt man nix besseres.... Asus hin oder her.
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Und wie immer die Anmerkuing, dass auf dem S3 schlechtere Kondensatoren verbaut sind;)
Das wäre ja mal was ganz neues.....hast du dazu auch mal ein paar Infos. Ansonsten halte ich das nämlich für ein Gerücht.

Den ich würde auch eher das Gigabyte nehmen, es hat in den meisten Test besser abgeschnitten als das ASUS oder gar das MSI. Und es war eigentlich immer Übertakterfreundlicher als das ASUS.
 

Armenspeisung

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6
Also Doomilein, ich hole mir das DS4...

schöner Gruß an die Müritz ;)
 

ak1ra

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
210
Klarer Tip von mir:

Asus P5B-Deluxe!

Warum?

- Sehr OC-fähig
- Ausgereiftes Board
- Gute Austattung

gruß!
 

Armenspeisung

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6

frischensbub

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
53
Das hier aber auch keiner etwas anderes als Asus kennt, gibt doch auch noch andere Hersteller. Ich meine, Asus ist ja schon gut, hab ja selbst noch ein altes A7N8X am laufen aber man muß doch auch mal die anderen Hersteller mit in Betracht ziehen. Ich finde nämlich das zB. das ABit AB9 pro auch ein super Board ist (bis auf kleine Layout Schwächen) oder etwa das Biostar T-force mit P965 Chipsatz, oder auch das MSI P965 Platinum. Sind alles schöne und stabile Boards die auch Overclocking zulassen und den PC mal mit was anderem aufpeppen.
 

DooM

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
397
Ja leider is mindestens jeder 2te Deutsche ein Asus nahr. Es gibt doch soviele hersteller.
MfG DooM
 

michi98

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
108
Frag bei Gigabyte direkt nach. Auf dem S3 sind keine Solid-State drauf..
das is soweit ich weiß auch der einzige "große" unterschied, deswegen hab ich mich auch fürs s3 entschieden... wird nächste woche hier eintreffen, ich hoffe mal dass ich dann 400FSB mitm 6300er packen werde ^^

achja: das P5B non-deluxe hat auch nur "billige" kondis drauf...
 

DooM

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
397
So ich habe mal ne frage ob jemand schon erfahrung mit den Abit AB9/AB9 Pro hat. thx DooM
 
Top