Welches Mainboard hat der Fujitsu Siemens SCALEO Xi 2521??

headler

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
18
Ich habe vor den oben erwähnten PC zu kaufen, finde aber keine Daten über das Mainboard. Ich habe hier diesen
Thread gelesen und bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob ich einen DDR2-800 Ram kaufen soll, da ich ja keine Ahnung habe welches Mainboard der PC hat. :schaf:
Vieleicht kann mir hier bitte jemand helfen.

danke
 
3 GB DDR II SDRAM - 667 MHz sind drin, wozu dann noch zusätzlich DDR2-800 Ram kaufen?
 
Ist ja schon klar. Ich wollte aber eigentlich auch nur wissen welches Mainboard der PC hat. ;)
Wäre nett, wenn jermand schreiben kann welches es ist. Ich finde zwar Datenblätter im I-Net aber keines auf dem verzeichnet ist welches Board drinnen ist.
 
1x hätte gereicht.
Siemens macht da immer so Geheimnisse von, welche Boards sie verbauen, manchmal hauseigene FSC Boards, manchmal auch von Anbietern wie Asus, MSI oder andere Hersteller. Hat aber dann mit den Boards vom Hersteller nix mehr gemeinsam, da es OEM Boards sind. Deshalb wirst Du auch keine Angaben von dem Board beim Hersteller finden, geschweige denn Updates oder ähnliches. Wenn Du die Identnummer des Rechners hast, kannst Du auf der Seite von FSC bei den Downloads das Biosupdate runterladen, wenn Du diese Datei dann mit einem Hexeditor ausliest, kannst Du meistens den Hersteller und die Version rausfinden, muss aber nicht, so ist dass nun mal bei Discounter PCs.
 
das bekomm ich also Probleme beim späteren
aufrüsten, oder?
 
Auch FSC bietet für seine Boards Biosupdates an, wenn Du das damit meinst. Ob und was Du später mal aufrüsten kannst, kann Dir ja heute noch keiner sagen. Bei den meisten Komplettsystemen ist vom Hersteller her ein aufrüsten ja auch nicht unbedingt erwünscht, weil sie lieber neue Rechner verkaufen. Deshalb sind sie ja auch immer sehr sparsam mit Updates, Biosupdates von den Boardherstellern gibt es ja meist nicht, da es speziell für die Rechnerserie angefertigte Boards sind (abgespeckt).
 
Ich will später vllt höchstens ne neue CPU oder andere Kleinigkeiten aufrüsten. Der nächste PC in ca 2-3 Jahren wird dann ein zusammengestellter werden, da ich dann hoffentlich besser mit dem Thema klarkomme. Ich habe noch ne Frage zu den PCI Steckplätzen.
1x PCI Express 16-fach
1x PCI Express 1-fach
3x PCI
4x SATA
1x PATA

Reichen die für den normalen Spielegebrauch. Wie ich es verstehe kann ich noch ne Grafikkarte anstecken und insgesamt z.bsp. 4x 2 GB Ram.
Sagt der Chipsatz auch was über das Mainboard aus? Kann man es darüber vllt erkennen?
"NVIDIA nForce 650i Ultra"
 
Zurück
Oben