Welches mainboard mit LGA 1200 Sockel? (i7-10700k) Preisklasse bis 150€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pisayce

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
15
Hallo liebes Forum

Ich bin gerade dabei einen PC zusammenzustellen, jedoch bin ich mir beim Kauf des Mainboards unsicher. Heute hab ich mir den
Intel i7-10700k bestellt welcher laut Internet den LGA 1200 Sockel benutzt. Da ich mich nicht auskenne würd ich gerne eine Kaufs Empfehlungen haben bei der Preisklasse bis 150€. Sind alle mainboards mit LGA 1200 Sockel kompatibel mit dem Prozessor? Auf der Seite steht dass das mainboard nur mit i-9 kompatibel sind bzw intels der 10 generation (siehe anhang)
intel prozessoren.JPG



vielen dank im voraus :=)

lg,
Adis
 
Auf Basis deiner Frage rate ich dir eher zu einem kompletten Fragekatalog deines PC Vorhaben, denn die Frage schreit nach mehr Fehlern beim Zusammenbau und in der Anschaffung.
 
Der 10700K ist ein Core Prozessor der 10. Generation.
Üblicherweise gibts auf der Homepage auch ne ganz detaillierte Liste mit kompatiblen CPUs.
 
Alle 1200 Sockel Mainboards sind mechanisch kompatibel mit dem 10700
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisayce
der angepinnte sammelthread wurde aus welchem grund ignoriert?

MSI Z490 Gaming Plus. da gibt es aktuell auch cashback, aber dafür müssen CPU und MB zusammen gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Pisayce schrieb:
Auf der Seite steht dass das mainboard nur mit i-9 kompatibel sind bzw intels der 10 generation (siehe anhang)
ja ... und jetzt siehst du noch nach welche Generation der 10700K ist und schon hast du die Loesung selbst gefunden? Kurzum, ja das passt, der Sockel passt.

Nutze bitte den Sammelthread, da wird dir schnell und kompetent geholfen.

Bei einer Empfehlung braucht man dann aber noch weitere Angaben was das Mainboard an Austattung haben soll, OC moeglich ja/nein, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisayce
Deathangel008 schrieb:
der angepinnte sammelthread wurde aus welchem grund ignoriert?

MSI Z490 Gaming Plus. da gibt es aktuell auch cashback, aber dafür müssen CPU und MB zusammen gekauft werden.
Und wo liegt der Unterschied zwischen dem Mainboard und zb einem günstigerem wie dem normalen MSI Z490? Nur die durchlueftung + rgbs? oder können mainboards auch performance unterschiede leisten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben