Welches Mainboard passt in ein Shuttle Gehäuse?

palaber

Captain
Hello,

und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich hab ein Shuttlegehäuse geschenkt bekommen. Die Modellnummer weiß ich nicht, aber es ist ca. 20cm x 30cm groß.

Jetzt hab ich mal ne Frage, welches Mainboard da rein geht. Es ist zwar ein Board dabei, allerdings ist das noch nen Sockel 475 oder so.
Auch weiß ich nicht ob das Board überhaupt funktioniert.

Eigentlich wollte ich nen mATX Board einbauen, aber die sind ja alle um die 24cm groß. Dachte eigentlich ich kann das Ding als DVD Player Ersatz nutzen...

Hat da jemand Erfahrung?

Schwierige Sache. Am besten nimmst du wirklich das Board, welches verbaut ist, für eine Media-Pc wirds schon reichen. µATX ist wie schon gesagt zu groß, ITX würde man reinkriegen, allerdings nicht ohne Dremeleien an der Rückwand, außerdem sind die ITX-Brettchen unverhältnismäßig teuer, da wäre ein neuer Shuttle rentabler. Die Original-Bretter von Shuttle sind leider einzeln so gut wie nicht zu bekommen.

Eine Möglichkeit wäre noch das hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9089426/preis_INTEL+D201GLY+D201GLYL , aber die Leistung ist da eben nicht der Brüller, da wäre ein S478-System wohl dann doch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben