Welche CPU & Mainboard passt zu diesem Rechner

Moe.A.K.ASanchó

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
9
Welche CPU & Mainboard passt zu diesem Rechner

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Welche Spiele genau? Dying light 2, Elden Ring, Gta5
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe oder Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gerne möchte ich auf 60 - 120 FPS spielen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Aktuell betreibe ich es als Hobby, Software ist ungewiss.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, ?
Sollte nicht wie ein Flugzeug klingen , RGB-Beleuchtung wäre echt nice, aber muss nicht Vorhanden sein.


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Aktuell wären so 2-3 monitore echt toll, FreeSync hat mein aktueller Bildschirm (ca. 150€ )

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
755€ - 900€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann ein paar Monate warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich werde ihn selber Zusammenbauen wird mein erster Eigenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Wünsche brauchst du neu
- CPU, MB, GPU, SSD und Netzteil

Behalten kannst du RAM und Gehäuse

Die Frage ist aber wieso du Richtung 120Hz willst wenn dein Monitor nur 75 Hz kann?
 
Moe.A.K.ASanchó schrieb:
Mainboard: B350M Bazooka und AMD a10-7850k Radeon r7 12 compute cores 4c+8g in Benutzung.
sicher nicht in der kombination.

warum hast du dir jetzt ausgerechnet dieses alte B350-brett gekauft? kann das noch zurückgegeben werden?

ist der verlinkte RAM bereits vorhanden? hier widersprichst du dir in deinen beiden threads.
 
derin schrieb:
Für deine Wünsche brauchst du neu
- CPU, MB, GPU, SSD und Netzteil

Behalten kannst du RAM und Gehäuse

Die Frage ist aber wieso du Richtung 120Hz willst wenn dein Monitor nur 75 Hz kann?
Ja stimmt schon
könnte dann später halt andere Bildschirme kaufen
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
sicher nicht in der kombination.

warum hast du dir jetzt ausgerechnet dieses alte B350-brett gekauft? kann das noch zurückgegeben werden?

ist der verlinkte RAM bereits vorhanden? hier widersprichst du dir in deinen beiden threads.
Ja sry
Ich habe den Text noch mal Bearbeitet.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
sicher nicht in der kombination.

warum hast du dir jetzt ausgerechnet dieses alte B350-brett gekauft? kann das noch zurückgegeben werden?

ist der verlinkte RAM bereits vorhanden? hier widersprichst du dir in deinen beiden threads.
Weggen dem MB - B350, bin halt noch ziemlich unerfahren mit Komponenten usw. dachte der wäre noch gut zu gebrauchen.
Zurück geben kann ich es leider auch nicht mehr weil es ein gebraucht kauf war leider.

Ja den RAM habe ich aber nur 1mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben