Welches Mainboard passt zu diesem System

Dani007

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe vor morgen folgende Komponenten zu kaufen:

Intel i5 3570K
Corsair Hydro H80i
16GB G.Skill DDR3 RAM
256GB Samsung 840Pro series
Sea sonic 600W Platinum Netzteil (semi passiv)
Asus GTX 680 4GB
+Laufwerk,Betriebssystem und Gehäuse

Welches Mainboard würdet ihr mir denn empfehlen?Ich habe wenig Ahnung auf diesem Gebiet.

Es sollte Qualitativ hochwertig sein.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Z77er Board wird hier passen.

Die Frage ist, welche Ausstattung Du haben möchtest.

Für Zocken usw. reicht normalerweise ein Board zwischen 80€ und 120€.

wenn man eine K kauft dann übertaktet man auch( irgend wann)... sonst hätte das alles kein sin
nim Asrock hab die auch und alles super erkannt ohne probs

Hallo,

der PC ist ein Geschenk für meinen Sohn.Dieser wird das Teil rein zum "Zocken" verwenden.

MfG

Fantom schrieb:
willst du deine cpu übertakten

Da er eine Wakü und einen k CPU hat VERMUTE ich Ja.
Asus P8Z77 Deluxe oder AsRock Z77 Pro3/4 wäre da die beste wahl wenn die Anschlüsse bzw. die Ausstattung passt.

Edit:Schönes Geschenk :p

tolle wakü, kannst genauso einen gebrauchten mugen1 für 12 euro holen, und bei defekt den lüfter für 3 euro tauschen, was macht man wenn die pumpe anfängt geräusche zu machen? :D

Wenn Du ein qualitativ hochwertiges Board haben willst dann nimm das aus meiner SIG (Gigabyte GA-Z77X-D3H).

Damit bist Du bestens bedient.

Wenns ins Budget passt definitiv das Asus Sabertooth z77, damit kann man super Übertakten und es hat 5 Jahre Garantie

Würde dir ganz klar zu einem Gigabyte GA-Z77X-UD3H (http://geizhals.de/749608) raten. Super stabiles Board mit sehr tollen Zusatzprogrammen (Easgytune zum takten und steuern der Lüfter, USB On/Off Charge zum laden einem Smartphones auch wenn der PC ausgeschaltet ist etc.) und einem gutem P/L.

Und ich würde noch ne HDD rein machen, mit 256 GB kommt man beim Zocken nicht weit, BF3 braucht mit allen DLCs und so schon an die 20GB

Hallo,

danke für die vielen schnellen Antworten.
Er möchte keine "normale Festplatte".Ich werde wohl eine 128GB Systemplatte SSD kaufen und die Samsung 840Series Pro für die Spiele (256GB).

Ich schwanke ja zwischen dem Sabertooth(macht was her) und dem Gigabyte Bord.

MfG

Zurück
Oben