Welches Mainboard soll ich nehmen?

dodsble

Ensign
i3 2120 und hd 6870 und ner m4 128gb SSD

Hatte das Asrock h67m-ge. Das kam aber nicht mit SSDs klar aus dem Kaltstart heraus. (Das Problem scheinen mehrere User zu haben)

Jetzt überlege ich mir das Asus P8H67-V Rev.3.0 oder für 10 euro mehr das ASrock z68pro3 zu holen..

Lohnt sich der Aufpreis bezüglich Qualität des Mainboardes? Das Asus empfehlenswert?

Gleich zum Z68 Chipsatz greifen ,das ASRock Z68 Pro3 ist eine Option.

Ich habe meinen i3 2120 auf einem P8H67 laufen, allerdings hat die Möhre keine SSD drin, weshalb ich zu dem Problem wenig sagen kann. Mein P8P67 Pro im Hauptrechner hat damit aber keinerlei Probleme.

Ich habe ein Asus P8H67-V mit einem i5-2400S und dazu eine Mushkin Chronos. Bin damit insgesamt sehr zufrieden. Bezüglich der Qualität des Boards kann ich absolut nichts negatives sagen - mit der SSD in Kombionation gibt es ebenfalls keine Probleme. Ich kann das Board nach eigenen Erfahrungen nur empfehlen.

werd auch wohl das asus nehmen ^^ danke:D

Bei mir war es ein Asrock H67M-GE/HT, selbstverständlich mit der PCH in Revision B3.
SSDs waren:
  • OCZ Vertex 2 60GB 32nm Technologie
  • OCZ Vertex 2 90GB 25nm Technologie
  • OCZ Vertex 2 180GB 25nm Technologie
  • G.Skill Falcon 128 GB
  • G.Skill Phoenix Pro 256 GB
Alle hatten das gleiche Problem, beim Kaltstart wurden sie nicht erkannt, HDD und DVD-LW dagegen schon..
BIOS Version keine, das Board hat kein BIOS, sondern ein UEFI. UEFI Version alle verfügbaren bis 1.70.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich ja beruigt dass ich nicht der einzigste bin mit dem problem...

habe ne crucial m4 128 gb

dodsble schrieb:
crucial m4 128 gb

OK.
Nicht gelistet.

Und was hat das mit dem neuen UEFI zu tun ?
Ergänzung ()

frankpr schrieb:
beim Kaltstart wurden sie nicht erkannt, HDD und DVD-LW dagegen schon..
Board hat kein BIOS, sondern ein UEFI. UEFI Version alle verfügbaren bis 1.70.

Bios aktualisiert ?
SSD Firmware aktualisiert ?

jo alles auf dem neusten stand,,

Zurück
Oben