Welches Mainboard und Arbeitspeicher sind passend ?

Dann kauf halt ein Z370-Motherbaord mit den Features, die du brauchst ….
 
Ein bisschen mehr Eigeninitiative darf man wohl erwarten.

Ist ja nicht zuviel verlangt sich selber was auszusuchen, zumal es ja zig Leitfäden hier gibt, und dann zu fragen ob das so passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du aktuell so besitzt...
 
Kann man das irgendwo sehen

weil im Gehäuse so sehe ich es nicht
 
Eigeninitiative.....
- Schraubendreher Kreuzschlitz holen
- Schrauben lösen
- Seitenwand öffnen
- Foto von dem Netzteil-Aufkleber machen
- hier im Forum Hochladen
- auf Antwort warten
 
SaltyClones schrieb:
Ich will den (Intel-Core-i7-8700K) kaufen.
Das könnte ja schon ein Fehler sein, den kaufen zu wollen...

Nach der Grafikkarte zu urteilen scheinen Spiele zumindest nicht im Focus zu stehen. Und für Anwendungen wäre ein Ryzen 7 2700(X) die klar bessere Wahl.

Schreib' doch einfach auch noch dazu, was Du mit dem System anstellen möchtest.
 
KnolleJupp schrieb:
z.B. das Asus Prime Z370-A https://geizhals.de/asus-prime-z370-a-90mb0v60-m0eay0-a1701924.html für 144€.
Willst du übertakten, kannst du z.B. zum Asus ROG Strix Z370-F Gaming https://geizhals.de/asus-rog-strix-z370-f-gaming-90mb0v50-m0eay0-a1703939.html für 195€ greifen.

Asus? Aufgrund meiner aktuellen Erfahrungen mit Asus würde ich darum einen Bogen machen. Oft werden nicht einmal die XMP-Profile der Speicher stabil zum Laufen gebracht, obwohl der Speicher auf dutzenden anderen Boards stabil läuft.
Ich war noch nie ein Asus-Fan, aber meine aktuelle Erfahrungen (welche ich unvoreingenommen beobachtet habe!) haben mich in meiner Meinung einmal mehr bestätigt!
So erfahren u.A. mit einem X470-Board und G.Skill Aegis DDR4-3000. Weder das XMP-Profil noch manuelle Anpassung der Spannung und Timings erlaubten einen stabilen Betrieb (obwohl der Speicher auf div. Boards von ASRock, MSI und Gigabyte mit XMP läuft!). Erst bei 2666MHz wurde es dann stabil bei dafür schlechten Timings und hoher Spannung!
Und das ist nicht die einzige Konstellation, bei der ich solche Beobachtungen gemacht habe!
Sorry, aber aufgrund der schon in der Vergangenheit erfahrenen schlampigen Programmierung seitens Asus und auch der aktuellen Bestätigung würde ich einen Bogen um deren Boards machen, zumal der Service auch nicht gerade zuvorkommend ist bei der Unterstützung solcher Probleme. Auch wenn es Konstellationen geben mag, die auf dem Board laufen - warum soll man sich da in der Wahl von Grafikkarte und Speicher einschränken, wenn es andere Hersteller gibt, die es besser machen?

Just my 2 cents... ;)
 
SaltyClones schrieb:
damit GTA spielen
Wie schrieb Techspot so nett:
so it is safe to say investing in a Core i7 processor for GTA V isn't money well spent
Je nachdem, wie der Rest Deines jetzigen Systems ausschaut, könntest Du das Geld vermutlich besser in eine anständige Grafikkarte investieren.
 
Zurück
Oben