Welches Mainboard und CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael0815

Newbie
Hallo, als Newby brauche ich Eure Empfehlung und Hilfe vor dem Kauf. Habe noch nichts gekauft!
Welches Mainboard und CPU sollte ich für mein Vorhaben wählen?
Alles neu für Simracing im K4 Modus mit 3 Bildschirmen.
Gedacht hatte ich Grafikkarte TRX 2080 und 3700x CPU gedacht.
Für das Board stehe ich auf dem Schlauch. Brauche kein blingbling, hatte an X570 Aorus Extreme gedacht.
Anschlüsse perfekt und kühlt anständig. Kann das Board auch was für mein Vorhaben?
Wer kann mir helfen Budget liegt für die Komponenten bei 2-2,5 k€
Danke Michael

Michael0815 schrieb:
X570 Aorus Extreme
Naja, bei dem Geld reicht es auch bald für einen echten Porsche.... :evillol:

Ist leichter Overkill, das geht auch wesentlich günstiger, dann bleibt mehr Geld für die anderen Komponenten übrig.
Wenn es denn ein X570er-Board sein soll, reicht das Gigabyte X570 Aorus Elite auch locker. ;)

für MBs gibt es sammelthreads. dir würde ich aber eher die kaufberatung für den gesamten rechner nahelegen wollen.

ansonsten bei nem X570 Aorus Xtreme natürlich auch nen 3950X! wenn schon sinnlos geld raustreten dann richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D
Danke erst einmal. Das Budget ist für den ganzen PC!
Gehäuse habe ich schon.

Nicht lachen, ich habe ein neuwertiges Apple G5 Gehäuse. Das o.a. Board brauche ich nicht unbedingt, auch
X570 war nur eine Idee. Was wäre denn für meine Nutzung die gute Wahl?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 233
@Michael0815:
es soll also gebastelt werden? ohne weiteres kriegst du da kein (E-)ATX-MB rein.

hast du das Xtreme nur so ausgewählt? weil teuer bestimmt gut ist?

was ich gerade nicht verstehe: dein erster beitrag wurde wegen mangelnder infos versenkt. dort wurdest du auch auf das kaufberatungssubforum hingewiesen. warum hast du das ignoriert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, wolve666 und bart0rn
Danke, ich habe den PC Vorschlag gelesen. Nachdem ich PCGH gelesen hatte, kamen bei mir mehr Fragen
als Antworten auf. Deshalb meine Frage.
Das X570 gefiel mir gut, alles abgedeckt, Alu Teile, Carbon Platine. Der Preis ist schon heftig, deshalb auch
meine Frage.
Danke für den Umbau Vorschlag. Das geht heute wesentlich besser. www.thelaserhire.
Mit einem 15 Jahre altem Netzteil etwas Neues aufzubauen, dass geht garnicht. Sorry 😍
982B94C2-7F58-419E-B4A6-81977265FB0C.png9D802B0F-97A7-4513-A0FA-821FAA69BDFA.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben