Welches Mainboard, welche CPU und welchen RAM sind gut aber nicht zu teuer?

ppaapp

Newbie
Hi Leutz...

Ich habe vor meinen (alten) PC aufzurüsten. Nur ich bin nicht so bewandert in Sachen Mainboard, CPU & RAM ^^

Ich möchte dieses nämlich neu haben, da mein Mainboard nur DDR RAMs unterstützt, und das aufrüsten daher auf die Zeit ziemlich teuer wird. Außerdem habe ich inmoment nur eine 512mb AGP Grafikkarte. Also zum zocken von neueren Spielen, schätze ich, total ungeeignet. Und mein Prozessor ist ein Pentium 4!

Naja... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, welche Zusammenstellung von den KOmponenten am geeignetsten wäre.

Danke im Voraus,
ppaapp

Willkommen im Forum :)

was verstehst du unter nicht "zu teuer"?
Eventuell kannst du mal nach "Zusammenstellungen" im Forum suchen; davon gibt's am Tag zig-viele.

Ich hätte lieber einen neue, da ich die alte (AGP-) Grafikkarte wohl nicht mit dem, von dir ausgesuchtem Mainboard, benutzen kann, oder?`

Ich würde schon eine neue Karte nehmen, vor allem kann man AGP ohne Adapter nicht auf PCIe nutzen.
Soll ich dir bei der Auswahl helfen?

OK :) Muss erst mal ein paar Fragen klären:
Welche Spiele spielst du und auf was für einen Monitor?
Legst du Wert auf einen leisen PC?
Und wo liegt deine Budgetgrenze?

IchBinAnton schrieb:
Welche Spiele spielst du und auf was für einen Monitor?
Ich spiele hauptsächlich Minecraft :cool_alt: , GTA IV und Spiele wie Need for Speed Undercover. Mein Monitor ist ein 17'' mit VGA und DVI Anschluss und einer Maximalen Auflösung von 1280x1024.
IchBinAnton schrieb:
Legst du Wert auf einen leisen PC?
Nö, eigendlich nich. Aber er sollte nicht so dröhnen, wie ein Presslufthammer :lol:
IchBinAnton schrieb:
Und wo liegt deine Budgetgrenze?
Wie gesagt, alles zusammen (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte) bei 250€

PS: Es muss nicht High-End sein ;)

Danke für die Hilfe!
Ich werde dann mal schauen, ob ich mir das zulege :)

Immer gerne :)

Zurück
Oben