Welches Mainboard,Welche CPU ?

ralle17

Lt. Junior Grade
Ich habe mir kurzem Chivalry Medieval Warfare gekauft und leider läuft es
nicht ganz so flüssig, wie ich es gern hätte. Mein Pc hat ziemlich
veraltete Hardware(die mir bisher aber immer gereicht hat) und
meine Kentnisse sind auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich hätte gerne

möglichst günstig\billig ein Cpu Mainboard,Ram Upgrade das aber trotzdem genug
power hat.ich habe so mit ca 130€ gerechnet wie gesagt sehr preiswert soll es
sein -->MUSS es für die neuen spiele heute eigentlich ein quad core sein?
oder ist chivalry ein spiel wo ich besonders von 4gb ram profitiere?? es läuft eigentlich
ganz gut, nur bei höheren spielerzahlen leidert die performance stark.

mein jetziger pc :intel core 2 duo6420@3,04ghz, 2gb ddr2 800 ram,6870er asus

ich freue mich über eure vorschläge, mit welcher hardware ich günstig zu mehr leistung komme:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne das Game nicht, aber teste einfach mal was limitiert.

Öffne den Task Manager und zocke, dann guckst du ob Ram oder CPU limitiert.
Bei der CPU solltest du darauf achten ob ein Kern nur voll ausgelastet wird oder alle. Bei nur einem Kern heisst es mehr übertakten, bei mehreren heisst es dann Multi-Core-Support.
Dort siehst du auch wie voll der Ram ist. (Ich tippe stark auf zuwenig RAM)

Edit: Ich sehe gerade, dass es die HL2 Engine nutzt, von daher glaube ich kaum, dass die GPU limitiert

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die tipps, ich guck mal ob ich heruasfinden kann was limitiert

nicht ganz richtig peter, das chivalry was jetzt rausgekommen ist nutzt die unreal engine(das andere war die mod für hl2)

Ah gut zu wissen, ich schaue mal eben weiter, was ich dazu finde (benchmarks etc)

Tut mir leid...so auf die Schnelle finde ich nichts Verwertbares :/ musst du am besten selber mal testen

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine mühe,hab grad auch nichts auf die schnelle gefunden

also tasmanager zeigt an 57%Cpu auslastung, auslagerungsdatei 1,56 gb (evtl da was konfigurieren?) zugesicherter speicher liegt bei 1600mb, schon recht viel glaub ich

Jap, dann ist der Ram voll.
Hast du RAM-Bänke auf deinem MoBo frei? Dann wäre das günstigste auf 4 GB zu erhöhen.

Da fällt mir ein: Sind die 57 % CPU Auslastung auf beide Kerne verteilt? Oder hast du dir nur die gesamte Auslastung angeschaut? Es kann nämlich sein, dass 1 Kern auf 100% ist und der andere auf 14 %, das würde auch 57% ergeben.

Zurück
Oben