Welches Mainboard zu q9550?

Lasvegas1

Lieutenant
Hi leute ich suche ein gutes board zwischen 80 und 125 euro.

es sollte sich gut zum übertakten eignen und ja das wars eig schon habe ein ''low'' mainboard

habe gehört das sich das ASUS PQ5 oder so gut ist ? und ich komme jetzt nicht auf den namen des boards aber es war von gigabyte und der preis war so zwischen 80-100 euro und mit dem hat hier ein user seinen q9550 @ 4200 mhz laufen.

Asus P5k Delux/Premium. Die Bords sind etwas veraltet aber absolut empfehlenswert. Ich bin selbst mit dem Premium über zwei Jahren unterwegs und kann das Board nur weiterempfehlen.

Kann Master nur zustimmen, hab zwar das UD3R, aber die Boards sind super, vorallem für OC.
Fahre selber mit 'nem FSB von 450 MHz

Asus soll für Quads nicht ganz so toll sein was OC angeht.

Habe auch das P5Q, bin zufireden.

Von anfangan nur den Takt auf 3,4 ghz anghoben (ohne andere änderungen wie Vcore etc.) und es lief sofort, mehr hab ich noch nicht probiert weil nicht nötig.

Für die Intel QSerie ganz klar Gigabyte P45 Serie, keine Ram Zickerei, und OC garantiert :D

ok danke erstmal für die antworten

und was ist der unterschied zwischen EP45-UD3R und P45 UD3P ? welches ist günstiger welches besser?

ja und was ist der unterschied und welches ist besser für OC und welches hat ne bessere kühlung ? ;D

Soviel ich weiß, besitzt das UD3R keinen 2. PCI-E Slot, viel mehr sollte aber nicht anders sein.

Edit: Argh...

wenn ich das in geizhals suche kommt nicht das gewünschte board sondern nur Gigabyte GA-EP45-UD3 oder ist das das gleiche ?

Ich hab P5Q-E und vollkommen zufrieden. Wer aber kein Crossfire braucht dann lohnt sich es nicht. Hast du den CPU schon oder kauft du dir die erst? Den, ich würde bis dato kein 775 Sockel mehr kaufen.

ich suche das Gigabyte GA-EP45-UD3P ... finde das nirgendwo zu kaufen ... ja hab schon ein q9550

Lasvegas1 schrieb:
ich suche das Gigabyte GA-EP45-UD3P ... finde das nirgendwo zu kaufen

Was daran liegt, das es schon über 2 Jahre alt ist ;)
Wenn bekommst du es nur noch gebraucht in den Märkten der diversen PC Foren (Planet3DNow, Hardwareluxx, ComputerBase etc.).

Zurück
Oben