Welches Mainboard zum gamen?

Dope @Cokane

Newbie
Hallo, ich lege mir in kürze einen neuen pc zu. ich habe bereits alle teile, bin mir aber noch nicht sicher, welches motherboard ich nehmen soll.
bisherige hardware:
cpu - amd 4800+
ram - 2 module á 1 gb( also insgesamt 2 gb^^) mdt ddr2-800
graka - Sapphire x1950xt

Der preis sollte höchstens 85€ betragen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!
Danke schon mal im voraus;)

AW: Welches Mainboard zum gamen??

Nimm das Asus M2NBP oder das Abit KN9S.

Naja so billig muss es ja nich sein^^ Ich würd das M2N-E SLI empfehlen, bzw. dessen Deluxe Edition

MSI K9A - imo stärkstes AM2 Board !

Ich plädiere auch für das MSI K9A Platinum.

Genau so Leistungsfähig wie die nForce Konkurrenz, frißt aber weniger Strom und wird nicht so heiß.

Wenn es noch günstiger aber auch eine Übertaktungsgranate sein sollte, dann wäre das DFI Infinity noch ein Tip: http://geizhals.at/deutschland/a217897.html

Man muss nur bei der Ausstattung ein paar Abstriche machen. Unterhalb der 85 Euro-Marke gibt es kein vergleichbar gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Möchte man aber mehr ausgeben, wäre aber das K9A sehr empfehlenswert.

mainboards haben einen eher geringen einfluss auf die spieleleistung. erbsenzähler werden da zwar einen unterschied merken, aber die große mehrheit kann da selten einen unterschied feststellen. wenn du nicht übertakten willst dann reicht schon ein normales AM2 board für 50-60€.
guck einfach mal bei idealo.de oder snogard.de etc...

Danke erstmal für die vielen vorschläge^^
könnt natürlich gerne noch mehr posten ;) entschieden hab ich mich schließlich noch nicht.

Zurück
Oben