Welches Mainboard zum Gamer PC ?

Endl3ss

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
23
So....:
So langsam wird es ernst... ich werde mir einen neuen Gamer-Pc kaufen...

Jetz zu meiner Frage:

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen ?


Die Komponenten, die ich verbauen will sind die folgenden:
______________________________________________

A+case CS-Windtunnel

Intel Core 2 Duo E8500 So775 BOX 2x 3.17GHz 6MB

(Thermalright IFX-14 Kühlkörper (Sockel 775/AM2) )

Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (2 mal)

LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W

OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Platinum XTC CL5

Club 3D HD 4870x2 2048MB GDDR5 PCIe 2.0
_____________________________________________


Bestellen werde ich bei www.hoh.de

---
Das Mainboard sollte also diese Komponenten unterstützen... also einen 775 sockel haben ;)

und es sollte nicht mehr als 220 euro kosten.... also nicht an mein portmonai denken :p

Ich hoffe, damit bin ich dann nächste LAN der King :king:

:D

Vielen Dank im Voraus
MFG Endl3ss

P.S.: Am Liebsten keine bemerkungen zu den komponenten... ich weiß, bei einer Ati Radeon 4870 X2 KÖNNEN Mikroruckler auftreten etc..... oder das ein E8400 nur unwesentlich weniger Leistung hat etc. ;) ... bin ich mir alles bewusst :D
 
BOAAHH...das is ja der hammer...das hab ich noch GA nich gesehen....

BIS JETZT ganz oben auf der bestellliste ;)
 
glaub mir die sind die besten boards mit den namen ds4 ds5 und dq6 für mich zumindestens,
und kann dir den ds5 sehr emfehlen past einfach perfect für dein sys;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was erhofft ihr euch jetzt von einem Board für 180 Euro ?! Ist dich völlig krank. Nimm ein ASUS P5Q-E und gut ist. Das macht auch locker 500 MHZ FSB.
 
floschman schrieb:
Und was erhofft ihr euch jetzt von einem Board für 180 Euro ?! Ist dich völlig krank. Nimm ein ASUS P5Q-E und gut ist. Das macht auch locker 500 MHZ FSB.

Dem ist nichts hinzuzufügen...
Schade wollte ich auch gerade schreiben. Warum müssen die Leute immer übertreiben... :rolleyes:
 
[Ironie An] Weils bei der Grafikkarte auf die paar € auch nicht mehr ankommt [Ironie Aus]
 
Ihr Könnts nicht lassen oder ? o_O
n kleiner joke am rande ;)
 
Mal ehrlich, würde mich einfach mal brennend Interessieren, warum man sich Opfer-Hardware kauft ? Also was sind die Gedankenzüge dahinter ( Nicht böse gemeint, ist wirklich reines interesse )
 
schon gut, ich hab auch schon genug Geld unvernünftig ausgegeben :)
kauf dir ruhig die Graka aber befolge beim Mainboard den Rat von Post #6 - als Ausgleich.
 
BRauchst du wirklich die Leistung einer x2? Auf welcher Auflösung spielst du und was überhaupt?
 
Hi Leute,

War da nicht was dass OCZ Rams und Asus P5Q Boards nicht miteinander laufen? hab da gestern glaub was gehört.

Ich würde auch zum Asus raten. Hatte es selber das ist ein Super Board für OC auch sehr gut geeignet.
 
OC_Master schrieb:
Hi Leute,

War da nicht was dass OCZ Rams und Asus P5Q Boards nicht miteinander laufen?

Nein, das waren die 1000 MHZ GSkill, zudenen die 1000 MHZ OCZ RAMs die günstige laufende Alternative sind
 
Wenn ich das Geld habe wieso nicht ?...
Ich habe vor auf LAN mit nem 22" zu zokken.... @ home 2 bildschirme (1x 19" / 1x 22") und @ home hin und wieder am LCD-Fernseher 38"...

Ich will die Leistung, damit ich auch in 3 Jahren (Beispiel!!!!!), wenn ihr wieder gezwungen seid euch n neuen rechner zu kaufen, noch aktuell bin..... DENN IRGENTWANN BRAUCHT MAN SIE JA DOCH !!!


So: An alle die sachlich und beim thema blieben: Herzlichen dank ...

An alle anderen, die meinten abschweifen zu müssen und mich in Frage stellen zu müssen....: KÖNNT IHR DAS NICH FÜR EUCH BEHALTEN ??... HAB NOCH EXTRA GESCHRIEBEN, DAS ICH SON SCH*** NICH BRAUCHE !!!-.-...

P.S.:
Ich werde mir das Gigabyte GA-X48-DS5 kaufen ... für den Tipp ein extra Dankeschön an "gecan" .... ^^
 
CLOSED (Ich schau in diesen Thread nicht mehr rein ;))
 
Lol, mehr muss man dazu nicht sagen. Nen 22" Zoll mit einer HD4870X2 befeuern, wie traurig. Aber finde es gut das auch nen paar Leute extra diesen Aufpreis für nen paar schicke Mikroruckler zahlen.

PS: In 1,5 Jahren nehme ich die 200 Euro die ich bei meiner HD4870 im Gegensatz zur HD4870X2 gespart habe, verkaufe meine 4870 für 50 Euro, und hol mir für die 250 Euro eine Single GPU Karte, die eine HD4870X2 mit weniger Stromverbrauch, geringerer Lautstärke, DX11 und ohne Mikroruckler in der Luft zerreißt ;) :D
 
Ist ja nicht böse gemeint, aber der Erste der wirklich richtig abgeschweift ist, warst du selber. Die anderen haben ihre Posts ( großteils ) aufs Mainboard bezogen, und genau darum ging es in diesem Thread. Wenn dein Verstand nicht ausreichend ist, um zu verstehen, dass es ein Board für 100 euro genau so tut wie eins für 200 euro, ist das nicht unser Problem ;) Es ist nicht unser Problem, wenn du dein Geld in unnötig teures Board mit der alten ICH9 steckst

Lizzy hat in Post #18 lediglich deine völlig undurchdachte und lächerliche Äußerung zur 3-jährigen Haltbarkeit einer HD4870X2 korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben