Hallo
Ich habe ein 50€ Gutschein für amazon geschenkt bekommen und würde mir davon gern ein neues Mainboard zulegen.
Mein jetztiger PC ist ziemlich veraltet... hab auch schon einen neuen bestellt. Meinen jetzigen PC schenke ich meinem Bruder, der hauptsächlich Games damit spielen möchte... natürlich kein Battlefield, Crysis o.ä. sondern aktuell DayZ Mod, DayZ Standalone. Hier mal der PC:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz
Mainboard: MSI-MS-7504VP-PV
Grafikkarte: AMD Radeon R270x
Arbeitsspeicher: 1x 2GB SDRAM + 1x 1GB SDRAM (DDR2)
Massenspeicher: WD 5000 AAKS 500GB
Netzteil: bequiet SystemPower 7 450W
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Mit dem eingebauten Mainboard ist Übertakten nicht möglich. Deshalb habe ich gedacht, dass ich ein neues (möglich günstiges) Mainboard kaufe, das kompatibel mit dem RAM und dem Prozessor ist und mit dem ich den Prozessor dann auf 3GHz prügeln kann. Hab bisher ein Standard CPU-Kühler... müsste dann auch ein neuer Kühler her? Es darf halt alles nicht mehr als 50€ kosten.
Also, welches Mainboard würdet ihr mir vorschlagen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, mit 50€ den PC effektiver zu verbessern?
Ich habe ein 50€ Gutschein für amazon geschenkt bekommen und würde mir davon gern ein neues Mainboard zulegen.
Mein jetztiger PC ist ziemlich veraltet... hab auch schon einen neuen bestellt. Meinen jetzigen PC schenke ich meinem Bruder, der hauptsächlich Games damit spielen möchte... natürlich kein Battlefield, Crysis o.ä. sondern aktuell DayZ Mod, DayZ Standalone. Hier mal der PC:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz
Mainboard: MSI-MS-7504VP-PV
Grafikkarte: AMD Radeon R270x
Arbeitsspeicher: 1x 2GB SDRAM + 1x 1GB SDRAM (DDR2)
Massenspeicher: WD 5000 AAKS 500GB
Netzteil: bequiet SystemPower 7 450W
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Mit dem eingebauten Mainboard ist Übertakten nicht möglich. Deshalb habe ich gedacht, dass ich ein neues (möglich günstiges) Mainboard kaufe, das kompatibel mit dem RAM und dem Prozessor ist und mit dem ich den Prozessor dann auf 3GHz prügeln kann. Hab bisher ein Standard CPU-Kühler... müsste dann auch ein neuer Kühler her? Es darf halt alles nicht mehr als 50€ kosten.
Also, welches Mainboard würdet ihr mir vorschlagen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, mit 50€ den PC effektiver zu verbessern?