welches mainboard?

Bl4ck

Cadet 4th Year
hi, bin auf der suche nach einem neuen mainboard!
ich suche ein mainboard für den umstieg von AGP zu PCI da ich noch eine X800 GT besitze und diese auch noch nicht ersetzten möchte.
das board solllte auch über Dual Chanel verfügen...
zum sockel, ich besitze momentan einen AMD Sempron...
kennt jemand ein passendes produkt?

mfg flo

du meinst wohl umstieg auf PCI-E? also für Semprons gibt es keine PCI-E boards, nur mit AGP. Musst wohl auch CPU wechseln.

Sockel A oder 754?

A

:king: "Der Text ist zu Kurz! Du solltest den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen erweitern!" :king:

Für Socket-A gibt es kein PCI-E

oke, ich seh grad auf der hp des shops in dem ich meinen pc gekauft habe,dass die nur sempron mit socket 754 verkaufen :freak:

wo kann ich das noch nachschaun um sicher zu gehn? natürlich ohne den pc useinander zu schrauben und ohne die vepackung zur hand zu nehmen da diese schon lange eleminiert wurde :king:

mfg flo

Im Moment fällt mir nur mittels eines Tools ein. Lad dir z.B. CPU-Z herunter.

stimmt, wiso ist mir das nich schon vorher in sinn gekommen^^ hab das tool schon...
is wirklich n socket A :(
nun muss ich mir wohl n neuen CPU socket 939 kaufen... welches mainboard empfiehlt ihr für diesen sockel? natürlich auch als übergangsmöglichkeit....

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, brauchst du ein 939 Board, welches AGP und PCI-E unterstüzt, da du deine AGP X800GT noch behalten willst.
Das ASRock 939Dual-SATA2, ULi M1695/M1567 (dual PC3200 DDR), ist glaub ich das einzige 939 Board, welches AGP und PCI-E unterstützt. Zum overclocken soll es aber nicht so gut sein.

Zurück
Oben