welches Mainboard ?

helli08

Cadet 3rd Year
Hi ich möchte mir im November ein neues Board mit Cpu, Arbeitsspeicher und Grafikkarte kaufen umd mein Pc mal seit Jahren wieder aufzurüsten.

folgendes habe ich rausgesucht bis jetzt:

Speicher 2x1024MB Kit Kingston HyperX DDR2 1066MHz 34,24
CPUIntel Core 2 Quad Q6600 Box 144,71
Grafikkarte 512MB Club3D Radeon HD3650 46,32

was mir jetzt noch fehlt ist ein Mainboard. da ich momentan echt kein plan habe welches board dazu passen könnte bei der riesigen auswahl.

in kurzen Stichpunkten zusammengefasst, wichtig ist mir:
- kein asus board ( hatte ich früher schon zwei Stück beide sofort kapput...) ansonsten marke egal

- kein mikro board

- es sollte 1066 mhz ddr2 speicher support haben.

- einen ata133 anschluss für meinen dvd brenner sowie dvd laufwerk

- und maximal 60 bis 70 Euro kosten

- ich zocke kaum games wichtiger ist mir man kann mit dem system auch mal hd videos ohne probleme abspielen

Über Ratschläge von euch wäre ich dankbar !

Grüsse helli

Hi, zunächst mal... brauchst du überhaupt einen QC? Setzt du eigentlich irgendwelche Software ein, die von mehr als zwei Kernen profitieren? Das sollte man zuerst mal kären.

1066MHz bringt nicht wirklich etwas.

ich zocke kaum games wichtiger ist mir man kann mit dem system auch mal hd videos ohne probleme abspielen

Das könntest du mit einem detlich billigeren System auch locker. Für was benutzt du den PC sonst noch?

ja da ich gerne videos umwandle und diese programme heutzutage auch 4 kerne teilweise gebrauchen ist das für mich ein wichtiger punkt

Für was benutzt du den PC sonst noch?
-ok also videoumwandlung.
-zum arbeiten (präsentationen, word...)
- videos abspielen auch schaue ich gerne mal hd videos
- mit tv karte filme aufnehmen
- half life 2 zocken

Zuletzt bearbeitet:
bei 60-70euro kann ich dir mein board empfehlen! das MSI Neo-F P43 unterstützt Rams von DDR2-667/DDR2-800/DDR2-1066 außerdem hat es ATA Anschluss (nutze den auch für meine beiden Laufwerke) und kostet, wenn man den richtigen shop aussucht, ca. 63€-70€
http://geizhals.at/deutschland/a340551.html

Es läuft bei mir mit den unten in der signatur genannten Komponenten Perfekt. Musst nur noch gucken ob dein Ram unterschützt wird, aber glaube schon. sehr stabil und ohne aussetzer.

achja übertakten ist bis zu einem FSB bis 400Mhz und mehr auch möglich (also FSB 1600)

Zurück
Oben