Welches Mainboard?

Lumiyo

Cadet 2nd Year
die frage ist, was willst du machen, braucht es interne grafik, etc pp. ?

Hi
Braucht keine Onboard Grafik :)
Ist für einen Gamer PC (nicht der beste und nicht der teuerste)

Für was für einen Prozessor? Allegmein immer gleich ein AM3+ Board kaufen.

Momentan einen AMD Athlon ll X2 250 2 x 3.0 ghz
Kaufe mir demnächst aber auch einen neuen :)

AM3 passt auf AM3 +? Cool wusste ich garnicht :)
Wieso sollte man AM3+ kaufen ?

*EDIT* hab schon immer bei Mindfactory eingekauft und will es weiterhin auch so machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil auf AM3+ auch neuere CPUs laufen und dadurch später auf diese aufgerüstet werden kann.

MfG

Such ein AM3+ raus. Der Bulldozer ist zwar gerade nicht so der Hit, aber mit Pilldriver wird der optimierte Bulldozer sowie den bald (fertigen) kommenden Scheduler-Patch attraktiver.

Könnte mir noch jemand sagen worauf ich beim Mainboard Chipsatz achten muss?

*EDIT* Ich verstehe gerade überhaupt nix! Mein jetziges Mainboard : Asus M2N68-AM SE2
hat einen AM2 sockel.. Meine CPU : AMD Athlon ll X2 250 ist aber eine AM3 CPU (laut CPU-Z)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Geschmack. Ob eSATA, Firewire, USB3.0, wieviele SATA-Plätze z.b. Den Fromfaktor auch bedenken, also ATX oder µATX (Je nachdem wie groß das Gehäuse ist)

Kann ich CPU-Z vertrauen?
Das meine CPU wirklich ein AM3 ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, CPU-Z ist zu vertrauen. AthlonII gibt es auch meines Wissens nur für AM3(kompatibel zu AM2+ und AM3+).
Um ganz sicher zu gehen, kannst du das auch in der CPU-Liste des jeweiligen Boards sehen.

Zu den Chipsätzen: die 900er sind die neuesten. 990FX ist der Enthausiastenchipsatz, 970 eher für normale Anwender.

Zurück
Oben