welches mb für xp 2400 ?

• Ersteller Ersteller prinzerkan
  • Erstellt am Erstellt am
dein post ist zwar nicht wirklich aussagekräftig aber ich habe nen 2400+ und ein epox 8rda und habe null probleme. noch fragen?

Am besten ein Mainboard mit einem Sockel drauf wo die CPU reinkommt. :D

Ne aber jetzt mal im Ernst, was für eine Frage, keiner wird Dir hier eine objektive Antwort geben weil immer irgendetwas anderes empfohlen wird und jeder denkt sein Board ist das Beste.
Die Frage nach dem Chipsatz wäre da einfacher gewesen.

Desweiteren hätte Dir auch die Suchfunktion geholfen.

Es sollte schon ein Nforce 2 sein

und zwar das Asus A7N8X

Ja auf jeden nen Nforce2 Ultra 400 ;)

Wenn ASUS dann Asus A7N8X-X von den Deluxe Versionen würde ich keins nehmen, da man das meiste eh nicht benötigt. Es sei dann du hast Firewire/ IEE1394 Geräte und willst ein Raid machen. Der Sound onboard ist auch nur mässig, da ist selbst eine SBLive! noch besser. Für was also die teuren Deluxe Versionen ?

Oder wenn du alles brauchst:

Gigabyte 7NNXP

-NForce2 Ultra 400
-4 RAM Bänke = 2GB DUAL CHANNEL
-DUAL RAID: SATA RAID + ATA RAID
-DUAL LAN: 1000 Mbit + 100/10Mbit
-6 USB 2.0
-Firewire
-6 Kanal Soundstorm Sound

photo_7nnxp_20_big.jpg

Das ganze kostet zwar 189 Euronen bei Alternate, es wird es aber bestimmt später irgendwo billiger geben.

WILL HABEN!!!

Original erstellt von McBain
Oder wenn du alles brauchst:

Gigabyte 7NNXP
Ja, geil, aktiv gekühlt, keine mounting holes, die Karte für die Spannungsversorgung soll einfach kacke sein und ich wette, dass da der Raid-Controller und der GBit-Lan Chip über den PCI angebunden sind.

Original erstellt von Blutschlumpf
Ja, geil, aktiv gekühlt, keine mounting holes, die Karte für die Spannungsversorgung soll einfach kacke sein und ich wette, dass da der Raid-Controller und der GBit-Lan Chip über den PCI angebunden sind.

-Aktiv gekühlt: warum nicht?
-keine Mounting Holes: Hab die noch nie benötigt!
-Karte für Spannungsversorgung: diese stellt einen weiteren 3Phasen-Spannungswandler zur Verfügung und das macht dann insgesamt eine 6Phasen Spannungsversorgung!!!
-der Raidcontroller? DIE Raidcontroller!!! SilImage SATA Controller + GigaRaid ATA Ctrl.
-Über PCI angebunden: wo willst du die sonst anschließen? Strom, Wasser, Internet?!

Wenns geht, dann nicht an den PCI.
Direkt an den Chipsatz/die Southbridge ist ideal.

-Aktiv gekühlt: warum nicht? Weils laut ist.

-Karte für Spannungsversorgung: diese stellt einen weiteren 3Phasen-Spannungswandler zur Verfügung und das macht dann insgesamt eine 6Phasen Spannungsversorgung!!!
Was ich über das Teil gehört hab bringts nix und wird nur unnötig heiß.

kauf dir nen Nforce2 Board, am besten eins von MSI, die machen noch die besten Boards, die Epox kacke würde ich mir net in den Rechner stecken, alles so fanatiker diese EPox user, NIMM MSI MACH KEINEN FEHLER :D

Original erstellt von Bombaman
kauf dir nen Nforce2 Board, am besten eins von MSI, die machen noch die besten Boards, die Epox kacke würde ich mir net in den Rechner stecken, alles so fanatiker diese EPox user, NIMM MSI MACH KEINEN FEHLER :D

hast schonmal ein epox board gehabt? oder hattest noch keins und trausst dich deswegen nur als gast so einen mist zu posten?

Zurück
Oben