Welches MB für AM5?

Ja ok bei Hunt und OW müsstest du es eigentlich wirklich merken... Komisch.
Alles gut, danke fürs Nachschauen!
 
naja - die Leasewebserver sind nicht immer die besten :D - von daher würde ich es immer auf leaseweb schieben :D
 
Was ist dieser 10G Marvel?
 
Mein Board hat 2 Netzwerk Controller und 2 Physische RJ45 Anschlüsse
2.5G Intel 225V
10G Marvell
 
@patze812 wieso gibt es eigentlich dein Mainboard nicht mehr zu kaufen?
 
Das wundert mich jetzt gerade selbst. Normal wird das sicher noch produziert. Falls du wegen dem Marvel fragst:
Das Board:
x670e Pro Art Creator Wifi
hat auch nen zweiten RJ45 10G Marvel Anschluss
müsste der Gleiche sein den ich habe.
Ergänzung ()

Link. LLautdiesem Thread wurde die Produktion angeblich eingestellt. Lt. Asus Shop Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss sagen, 500 € für ein MB sind mir echt zu viel.

Eigentlich hätte ich gerne das Strix B650E-E Gaming genommen, aber eigentlich ist ASUS für mich nun raus, weil ich echt keinen Bock habe, hierbei irgendwelche Defekte von vornherein zu haben. Es ist echt nervig, dass Asus die komplette AM5 Serie mit diesen blöden Intel I225-V bestückt hat.
Das kann es auch nicht sein. Oder sind die aktuellen MB mit einer super neuen Revision oder so? keine Ahnung, das kann man auch iwie nicht rausfinden.
Und ich habe absolut keine Lust ein Tester nach einem Jahr noch, zu sein.
 
Verstehe ich.
Als Tip hätte ich dann noch das Asus B650m plus wifi. Das hat Realtek für Lan.
 
Danke, aber ohne E + Mini Itx. Leider nicht für mich.
Ich werde wohl zum Tomahawk von MSI greifen. Werde da noch paar Nächte drüber schlafen.
 
Man sollte noch erwähnen, dass die Probleme beim Intel offenbar nur auftreten, wenn man ihn mit 2,5Gbps betreibt, mit 1Gbps gibt es keine Probleme.
 
@Croftout90
Ich habe ihn selbst seit Mai und noch keine Probleme bemerkt, ich betreibe ihn mit 1Gbps.
Aber ich bin als Einzelner natürlich nicht repräsentativ, ich hatte mich vor allem auf einen Thread hier im Forum bezogen, wo zumindest bis vor einem Monat noch der Tenor war, dass 1Gbps keine Probleme macht, habe jetzt länger nicht reingeschaut.
 
@Schlumpfbert könntest du bei Gelegenheit Mal in die Ereignisanzeige mal reinschauen, ob diese Aussetzer vielleicht dort protokolliert sind? Vielleicht merkst du sie nicht, und sie waren vielleicht doch da?
 
Schlumpfbert schrieb:
Jau, ich schaue heute Abend mal rein.
Hallo - das würde mich auch interessieren. Ich hatte angeblich 202 Ereignisse im letzten halben Jahr- aber keine Verbindungsabbrüche bemerkt (online gaming)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812
Zurück
Oben