Welches MB zu i5 750 ?

tocra

Cadet 3rd Year
Abend
Ich wollte mir mal einen neuen CPU zulegen.
Nach einigen google suchen wurde mir der i5 750 empfohlen
(wenn jemand was anderes um die 200 € empfiehlt Bitte sagen)
Brauche den CPU hauptsächlich zum Spiele spielen
(... CoD 4-6 auch 7 :D, Supreme Comander,und eben die neueren Spiele die so rauskommen)
Ok jetzt brauche ich nur noch ein MainBoard am liebsten für um die 100€
(Habe ein kleines Budget)
Welchen Chipsatz empfehlt ihr? p55 oder h55
Usb 3.0 kenn ich mich nicht so aus ich benutze nur eine Razor Copperhead, Usb stick und eine externe Festplatte....also brauch ich ja nicht unbedingt USB 3.0 oder? (will in zukunft villeicht die Tastatur auch auf USb umsteigen lassen).
An das Board sollen 2 Sata HDD´s eine Geforce 9800GTX+ eine X-Fi Titanium und später noch eine W-Lan karte.
OC brauch ich ja nicht unbedingt oder? 2,66 Ghz sind genung und im Turbo modus kommt er auf
1 Kern: 3,20 GHz
2 Kerne: 3,20 GHz
3 Kerne: 2,80 GHz
4 Kerne: 2,80 GHz
Isst doch genung oder irre ich mich da?
Und welchen Kühler soll ich benutzen?
Danke und Lg

Nabend,

also ich hab auch den i5 750 und dazu das Asus P7P55D .
Bin super zufrieden und hab meine CPU auf 3,4GHz.
Ich würde auf keinen Fall den Boxed Kühler nehmen.

tocra schrieb:
Abend
Ich wollte mir mal einen neuen CPU zulegen.
Nach einigen google suchen wurde mir der i5 750 empfohlen
(wenn jemand was anderes um die 200 € empfiehlt Bitte sagen)
Brauche den CPU hauptsächlich zum Spiele spielen
(... CoD 4-6 auch 7 :D, Supreme Comander,und eben die neueren Spiele die so rauskommen)
Ok jetzt brauche ich nur noch ein MainBoard am liebsten für um die 100€
(Habe ein kleines Budget)
Welchen Chipsatz empfehlt ihr? p55 oder h55
Usb 3.0 kenn ich mich nicht so aus ich benutze nur eine Razor Copperhead, Usb stick und eine externe Festplatte....also brauch ich ja nicht unbedingt USB 3.0 oder? (will in zukunft villeicht die Tastatur auch auf USb umsteigen lassen).
An das Board sollen 2 Sata HDD´s eine Geforce 9800GTX+ eine X-Fi Titanium und später noch eine W-Lan karte.
OC brauch ich ja nicht unbedingt oder? 2,66 Ghz sind genung und im Turbo modus kommt er auf
1 Kern: 3,20 GHz
2 Kerne: 3,20 GHz
3 Kerne: 2,80 GHz
4 Kerne: 2,80 GHz
Isst doch genung oder irre ich mich da?
Und welchen Kühler soll ich benutzen?
Danke und Lg

z.B. Gigabyte: http://geizhals.at/deutschland/a460988.html

USB 3.0 brauchst du nicht, vorallem für eine Tastatur schon gar nicht. ;) Zurzeit gibts einfach zu wenig Geräte die USB 3.0 schon unterstützten, von daher lohnt es sich zurzeit nicht.
Als Kühler wäre der Mugen 2 empfehlenswert sofern er ins Gehäuse passt.

Denk drüber nach einen AMD zu nehmen (wirst du aber eh noch oft hören...).

Ansonsten ist mein MB recht günstig gewesen, das GA-P55A-UD3, und macht auch recht dezentes OC mit (ich komme bis 4*3.8GHz, aber kann auch sein ich hab zu wenig Ahnung um weiter zu kommen).
Der i5-750 ist dem AMD Phenom II x4 955 nur bei ordentlichem OC Leistungsmäßig vorzuziehen, sonst liegen sie gleichauf oder in Spielen sogar einen Vorteil für den AMD.

Ein ASUS P7P55D reicht, wenn du kein SLI/Crossfire nutzen möchtest.

Warum immer AMD? Intel Prozessor ist auch gut und meistens besser als AMD! wirklich nervig wenn ich das hören muss immer AMD! wenn der ein Intel Prozessor haben will, soll er sich auch ein kaufen!

Hi
Also erstma Danke für die Antworten.
Ich denke ich werde ein Board von Gigabyte nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a501033.html
Hat eine 1,5 bei testberichte bekommen :
http://www.testberichte.de/p/gigabyte-tests/ga-p55-ud3-testbericht.html
Und soll zudem gut für OC sein (wenn ich das dan mal in zukunft vorhabe)

Ich selber gebe thommy86 recht.
Ein Freund von mir hatte einen AMD 2x2,8Ghz und war überhaupt nicht damit zu frieden.
Wie das Heute ist weiß ich nicht.Kann mir jemand mal ein Paar Testberichte oder Empfehlungen AMD vs. Intel geben?

Danke und LG

Ok
Habe jetzt ma den i5-750 mit den amd´s verglichen und konnte von der Seite von Merle
schlussvolgern, dass der Amd 1055t etwa in der selben Preißklasse wie der i5-750 liegt
und gerade ma 8% besser ist bei Anwendungen.
Trotdem hat der i5 bei Spielen die Nase vorn!
Und da ich ziemlich oft Spiele spiele finde ich das der i5-750 eine deutlich bessere Wahl ist,
als ein AMD.

So dan werde ich folgende Cpu und Mainboard kaufen :
.........http://www3.hardwareversand.de/arti...C039A074EF16C.www3?aid=27991&agid=1300&ref=13

.........http://www4.hardwareversand.de/arti...052E02E26CE662DE1C74.www4?aid=31554&agid=1305

Hat jemand was dagegen? :D oder einen besseren Vorschlag für das Geld
Danke und LG

Versteh mich nicht falsch! Ich hab auch nen i5-750. Ich wollt nur ne Alternative aufzeigen!

Diese GA kenn ich nicht. Mit Asus oder Gigabyte machste aber meist eh nix falsch.

Ich bezweifel, dass meiner besser ist. Für die 4GHz brauche ich immerhin 1,41V idle (1,38V Last). Hab im Bios fast 1,44V eingestellt. Mit Deiner Spannung schafft meiner auch definitiv keine 4GHz...

Hast Du mal mit mehr Spannung probiert oder versagt dann Deine Kühlung?

Ja muss man den i5 unbedingt übertatkten oder was?
is der den nicht auch schon so mit 2,66 gut?
Und was ist jetzt mit Kühlung? welchen soll ich nehmen

Hast Du mal mit mehr Spannung probiert oder versagt dann Deine Kühlung?
EKL Nordwand @ Scythe Kaze 1300 rpm. Das langt locker. Ich komm auch niemals über 55°C raus. Auch ned bei 3.8GHz. Ich versuchs mal. Vielleicht sinds aber auch andere Spannungen.

@TE: Man KANN ihn sehr sehr gut übertakten. Müssen? Nein. Mehrleistung bei eventuellen 50% OC? 50%!

tocra schrieb:
Ja muss man den i5 unbedingt übertatkten oder was?
is der den nicht auch schon so mit 2,66 gut?
Und was ist jetzt mit Kühlung? welchen soll ich nehmen
Muss nicht lohnt sich aber man kommt an die Leistung teurer CPU ran

@Merle 50% mehr Leistung nie im Leben mit LK

Zurück
Oben