Welches Modell AMD 6870 ?

Lol also vielleicht wenn du ein Handtuch um die Karte wickelst. bei mir ist die Karte jedenfalls leise

Also das Referenzdesign finde ich *abartig* laut. Da muss man auf jedenfall den Lüfter runterregeln. Unter Last mutiert die Karte (HIS HD 6870) zu einem Föhn. Im Idle ist sie auch weit von unhörbar entfernt.
Meine jetzige Evga GTX 570 HD ist in allen Belangen wesentlich leiser.

Ist zwar eine subjektive Sache, aber das Referenzdesign der HD 6870 ist laut wie ein Föhn! Selbst eine deutlich stärkere GTX 570 im Ref. Design ist da um einiges leiser. Aber auch die 3 Sone der GTX 570 sind absolut weit von Silent entfernt.

Keine Ahnung was du sonst in deinem PC hast napecs, aber die HD 6870 im Referenzdesign ist nicht leise.

Im Idle ist es keine große Kunst eine halbwegs leise Karte zu haben, die Leistung eines Kühlers sehe ich persönlich erst an den Werten unter Last.

Hm mir ist grad noch aufgefallen, dass die Asus noch nen zusätzlichen Kühler auf der Rückseite verbaut hat.
Wie dick ist der ?
Zwischen meiner HD4890 und dem Kühler war bis jetzt sowieso nie so richtig viel Platz...

Hm das könnte evtl. sogar reichen.
Muss ich einfach testen. Karte ist schon bestellt

Die HD 6870 von XFX (Dual Lüfter) ist doch auch leise, oder? Vergleichbar mit der Asus...? Die XFX könnte ich nämlich gleich abholen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 6870 von XFX (Dual Lüfter) ist doch auch leise, oder? Vergleichbar mit der Asus...? Die XFX könnte ich nämlich gleich abholen.
Habe sie einem Bekannten verbaut und war schon sehr sehr verwundet wie leise die Karte ist.
Das System von ihm ist schon recht leise aber die Karte ist selbst unter Last bei geschlossenem Case nicht zu hören.

Leise empfindet halt jeder anders. Bin mit meiner Sapphire 6870 super zufrieden was die Lautstärke angeht.
Erst ab ca. 60% Lüftergeschwindigkeit empfinde ich es als "störend". Hält sich aber beim Spielen meist im 30er% Bereich auf.

Sapphire Forum
Zurück
Oben