Welches Motherboard mit diesen Komponeten?

the-pollox

Lieutenant
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne mein System upgraden.

Aktuelles System:

- MoBo: Asus Maximus: MAXIMUS VII RANGER
- CPU: I7 4790K auf 4,7Ghz OC
- RAM: Corsair Dominator Platinum 16GB (2x8GB) DDR3 2133 MHz

Wunsch-Komponenten:

- Intel Core i7-8700K (LGA 1151, 3.70GHz, Unlocked)
- Alphacool Eisblock XPX

Nun stellt sich die Frage, welche RAM's sowie welches Motherboard soll ich nehmen? Natürlich würde ich die CPU wieder köpfen und OC betreiben.

Das Budget für das MoBo sollte max 250 Euro sein....und wenn möglich alles von diesem Anbieter https://www.digitec.ch

Vielen Dank und Gruss

Warum willst du upgraden? Deine CPU schafft heute noch problemlos alle Spiele

:) irgendwie juckt mein Finger wieder etwas an meines System zu ändern

SSD ist vermutlich bereits vorhanden?
Was hast du für eine Grafikkarte verbaut?

Ich mein, klar kannst du aufrüsten und wirst vermutlich auch etwas mehr Leistung spüren, aber es hält sich in Grenzen, wenn du nicht gerade die Spiele spielst, die davon provitieren. Es lohnt sich in meinen Augen nicht.

ja SSD ist vorhanden, eine Pro sowie eine EVO. Als GraKa habe ich eine Asus Strix 1080GTX.

Hmmm eigentlich hast du ja recht....vielleicht überlege ich es mir nochmals ;)

Lohnt sich nicht.
2018-04-23 12_50_15-CPU-Aufrüsten_ Sandy Bridge bis Coffee Lake mit Overclocking im Vergleich (.png

Ich find auch das es sich nicht lohnt noch geld in den toten 1151er Sockel zu investieren und das nur für 10% mehr Performance.
Nächstes Jahr soll Zen2 in 7nm kommen, welches Laut Fertiger 5Ghz an Takt schaffen soll. Da erwarte ich dann höhere Sprünge in der Leistung, wenn Intel am Ball bleiben will.

Wenn dann würde ich auf AM4 setzen, dann kannst du in Zukunft unkompliziert die CPU upgraden, falls es dich wieder juckt. Mit dem 8700K stehst du vermutlich wieder an, denn angeblich soll der 8-Kerner wieder einen neue Revision von 1151 bzw Chipsatz vorraussetzen, wie schon der 8700K.

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten. Dann werde ich, solange das System läuft wie jetzt Nichts upgraden.

liebe Grüsse

@TE Gute Entscheidung, du kannst mit deinem System noch locker den Krieg der Kerne:utminigun: aussitzen und dann beim Gewinner nen gutes Upgrade kaufen.

Oke, ich danke euch herzlich. Ich werde es sein lassen und warten bis es sich auch wirklich lohnt :).

Zurück
Oben