Welches Motherboard sollte ich kaufen?

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen. Ich habe momentan ein
ASUS M3N78 Board mit AM2+ Sockel und darauf

2x 1Gb und 1x 2Gb ( = 4Gb) Kingston RAM und
einen AMD Athlon II X4 630 sowie
eine HD 5770 1Gb verbaut.

Ich habe schon seit ich dass Motherboard habe (ca. 2 Jahre) ständig Probleme damit gehabt. Unter anderem auch Bluescreens in Spielen (Immer neuste Treiber! und Windows mehrmals neu installiert) und so weiter. Ich dachte mir also:"wieso kein neues?". Ich habe gehört, dass ein Motherboard auch in Spielen einen bemerkbaren Einfluss hat. Ich zum Beispiel, spiele gerne GTA IV, was generell fast alle Teile des PC's stark beansprucht (RAM, VIEL CPU-POWER, Grafikkarte). Ich möchte aber erstmal keins der neuen AM3-Boards haben, da ich mir nicht extra neuen DDR3 RAM verbauen möchte. Wie gesagt "ERSTMAL". Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein(-paar) Motherboard (s) nennen, die:

- Sehr schnell sind (vor allem in Spielen, sofern dies möglich ist,)
- Den Sockel AM2/AM2+ besitzen!
- DDR2 Speicher unterstützen!
- im Höchstfall zwischen 100€ und 200€ kosten und
- ALLE neuen AMD CPU's unterstützen!

Danke schonmal an alle die sich Zeit nehmen.

MfG Armin

Alle neuen CPUs unterstuetzen und AM2/2+ wird nichts, die kommenden neuen setzen auf AM3+. Gleiches gilt fuer den DDR2 Speicher, neue CPUs brauchen DDR3. Einfluss auf Spiele hat das Mainboard auch nicht.

Ich würde ein Board mit 785G-Chipsatz empfehlen. Der unterstützt alle deine Vorraussetzungen.

Eine gute Option wäre diese:

http://gh.de/a448158.html

das kannst du auf geizhals.at nachschaun. bist du sicher, dass die bluescreens nicht vom ram kommen?

was du willst kann nahezu jedes am2+ board. bis auf wie erwähnt der letzte punkt.

eines mit 770 reicht locker aus, zb von gigabyte.

@clezi1988
Jo bin sicher! Hab ja schon seit Monaten alles Probiert. Als ich gestern mein Windows neu aufgesetzt habe (Win 7 Homepremium) hab ich gedacht:"Es reicht."

Danke ich werde mir eure erwähnten Boards und Links mal ansehen clezi1988 und hanibal52.
Ergänzung ()

Das M4A785G Gefällt mir, taugt das was?

Kannst du nehmen, nur wirst du auf dem z.B. keinen Phenom II X4 955 betreiben können, weil das eine 125W TDP CPU ist, für die X6 gilt dasselbe. Der 4pin Stecker ist nur für 95W TDP CPUs ausgelegt.

Das günstigste mit 8pin wäre dieses: http://geizhals.at/deutschland/a403789.html

@Rufus feat. Ron
Oh das ist natürlich Mist. Danke für den Hinweis.

@Ramu91

Danke ich werds mir ansehen.

@rufus feat..

Stimmt so nicht,trifft auf besagtes Board,aber nicht auf alle zu.Habe in meinem Zweitrechner ein Gigabyte GA-770T-D3L,welches auch 4-Pin hat,aber TDP bis 125W.

Ist aber DDR3

Zurück
Oben