Welches Motherboard zu welcher CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keylen

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich habe im Moment einen i7-3770 Prozessor und ein MS 7728 Mainboard.
Ich bin so langsam meinen Rechner am "erneuern" und wollte wissen:

Welches Mainboard ist aktuell und könnte einen i7-3770 Prozessor noch bedienen? Wenn es da keine wirklich Antwort drauf gibt. Ich wollte mir nächsten Monat ein neues Mainboard holen, auch für einen neueren Prozessor wie den i7-6700k. Da müsste dann auch noch der DDR-4 Ram rein, und welcvher dann mit diesem Ram-Block kompatibel wäre.

http://www.amazon.de/Corsair-CC-901...TF8&qid=1449933926&sr=8-5&keywords=PC+gehäuse

wollte das Gehäuse nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du so mit dem Pc?

i7-6700k istr sockel 1151

i7-3770 ist sockel 1155

wieso willst du da erst noch ein MB für 1155 holen wenn du auf sockel 1151 umsteigen willst?

gehäuse würd ich ein anderes nehmen

Ein Series 7 Mainboard von ebay. Also B75/H75/Z77. Neu lohnt es sich nicht mehr eins zu kaufen: zu teuer.
Der i7-6700k ist eine schlechte weil überteuerte CPU. Der i7-5820k ist da deutlich interessanter.

Eigentlich dachte ich eher daran, dass wenn es kein Mainboard für den i7-3770 gibt, ich auf den i7-6700k wechseln möchte.

Und was ich damit mache? Nun, auf der einen Seite spielen und auf der anderen arbeiten, allerdings hauptsächlich im C# als Anfänger. Möchte damit aber, wenn der Rechner komplett aufgerüstet ist, 2-3 Jahre meine Ruhe haben ohne was aufrüsten zu müssen.

Keylen schrieb:
Eigentlich dachte ich eher daran, dass wenn es kein Mainboard für den i7-3770 gibt, ich auf den i7-6700k wechseln möchte.

Ist dein jetziges MB defekt?! Weil warum sonst erneuern? Ich komm da noch nicht ganz mit.

Du willst also ein besser ausgestattes Mainboard.

Das ist schlecht weil der Sockel 1155 ist mausetot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben