Welches Nachrichtenportal nutzt Ihr?

Ähm.

20 Klicks waren es und denn kommt die Pay Wall, oder?

Habs grad probiert und bei Mir kam nichts. Egal ob 20 mal den gleichen Artikel oder 20 unterschiedliche Artikel. Nirgends kam was. Kann wohl vielleicht auch daran liegen das ich NoScript + Ghostery + AdBlocker nutze.

Ansonsten kann man die Pay Wall auch mit dem Icognito Modus (google Chrome) oder privaten Modus (FireFox) oder via Cookies löschen:

http://www.youtube.com/watch?v=fzCZ_2jAB1w

Sogar mit der Welt als Beispiel.

Wie wäre es denn mit dem Handelsblatt und n-tv? Die beiden nutze ich zumindest.

"Die Welt" ist für mich sowieo ein Schmierblatt auf das man verzichten kann. Zu viel eigene Meinung, keine Neutralität in den Artikeln und die ständigen Hetzkampagnen (siehe Wulff, siehe Gaza u. Israel Konflikt). Alles was vom Axel-Springer Verlag kommt kann man in die Tonne kloppen. Dass sie jetzt ihre Onlineinhalte kostenpflichtig machen ist ihr eigenes Grab....

Was ich persönlich sehr empfehlen kann ist der Tagesspiegel. Die Onlineinhalte auf der Homepage kenne ich nicht so gut, aber wenn du ein Tablet PC hast, kannst du dir die Tageszeitung mal als Testabbo herunterladen.

Ich nutze folgende Nachrichtenportale:

Spiegel
Zeit
Süddeutsche
FAZ
Bonner General Anzeiger (für lokale Nachrichten)

Damit habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Viele Artikel ähneln sich aber dank dpa etc. stark.

Ich nutze das von dir schon genannte Tagesschau.de
Die Beträge haben zwar auch eine gewisse politische Prägung, aber die hat man eigentlich überall.
Ich hab noch nirgendwo anders mehr Userkommentare gefunden als dort. Durch die Moderation dort kommen diese allerdings deutlich verzögert.

Ein Mitarbeiter der Welt hat auf Google+ geantwortet, dass das Bezahlmodell so aufgebaut ist, dass man pro Monat (glaub' ich) 20 Artikel frei hat und dann bezahlt werden muss. Das ganze soll per Cookie gezählt werden, sodass es rein theoretisch nicht funktionieren sollte, wenn man Cookies nicht akzeptiert oder eben immer wieder löscht. Einfach mal ausprobieren.

Ansonsten les' ich ab und an bei Focus. Spiegel und Stern müssen auch mal herhalten, aber wirklicher Qualitätsjournalismus ist heute leider ausgestorben.

*Ich distanziere mich von Welt und Bild und lese es auch nicht, wenn mein Post es so verstehen lassen sollte.

Was die Welt online betrifft, kann ich das mit den Cookies bestätigen.

Ich hab bestimmt schon mehr als 20 Artikel angeklickt, gelesen oder überflogen und keine pay Wall kam. Ich lösch die Cookies immer beim Schließen. Wenn man das so einfach umschiffen kann, wäre es ja lächerlich zu zahlen. So geil sind die Artikel auch wieder nicht. Ich mag die Seite aber ganz gut. Lädt schnell, ist übersichtlich strukturiert und die Artikel/Interviews haben oft auch eine gewisse Länge (im Gegensatz zu Sport1 z.B). Inhaltlich naja. Kommt immer auf das Thema an. ;)

Ansonsten

Google News
tagesschau
Spiegel
n-tv.de
pi-news.net
Zeit
FAZ
Sueddeutsche
Focus
Handelsblatt
Stern
Extremnews
BILD
Webnews

Schlagzeilen einiger Nachrichtenportale findet man unter http://www.web-site-news.de/web-site-news/

Es kann sein, dass man bei Google Chrome unter Android den Anonymmodus da, weiß grad nicht wie der hieß, nutzen kann. Dann sollte man die Cookies umgehen können.

Ansonsten kann ich dir bezüglich des Umfangs und der Objektivität der Bild-Ableger (Auto*, Computer*, Sport*) nur raten, mal andere Hefte zu lesen. Man merkt sehr schnell, dass die nur das schreiben, was ihr Sponsor gerade will. Das wird natürlich abgestritten, aber gerade in Sachen VW und Audi winkt Bild mit dem Autobahn-Betonpfeiler. Sehr viele Artikel sind darauf ausgelegt, dass sie als erste ihre Produkte bekommen um sie zu "testen". Also da solltest du wirklich weg von Axel-Springer.
Ich hab' mich auch dieses Jahr von Bild und deren Ablegern getrennt und spüre gerade eine neue Lebensqualität, weil man sich nicht mehr über den ganzen Schund aufregt, besser informiert wird und einiges an Geld spart ...

Gibt eigentlich nur noch 2 Hefte, die ich lese, ansonsten alles im Internet, wie ich gerade lustig bin.
Auto Straßenverkehr
Auto Zeitung
Die sind zwar auch nicht perfekt und nähern sich immer mehr an AutoBild an, aber die Tests sind ausgeglichener, interessanter, weniger auf Gerüchte ausgelegt und halbgar, und man liest nicht nur, welche Fürze VW und Audi in 20 Jahren ablassen, wenn andere Hersteller JETZT 50 neue Modelle auf den Markt bringen und niemand davon weiß.

Von der immer wieder erwähnten Langzeitqualität konnte ich nix lesen. Man hat es eher immer verschwiegen, sodass besagte Hersteller weiterhin in gutem Licht standen, während man gerade bei den Koreanern (fiel mir gerade bei denen auf, weil ich sehr auf Kia/Hyundai achte) einfach in aktuellen Test die Langzeitqualität der Vorgänger anmahnte, ohne zu erwähnen, dass es sich um die Vorgänger handelte.

Zurück
Oben