Welches NAS für meine Zwecke?

Muss schon ein magic Paket sein.
Über einen normalen Netzwerkzugriff kannst du das Ding nur aus dem Standby holen. Sprich dann werden die Platten wieder gestartet. Das geht natürlich recht fix. Beim Wol Starten bootet das Nas ja komplett neu, das dauert dann eben seine Zeit.
 
Ich habe mich eben mit einer Stopuhr vor meiner Synology gesetzt. Ein kompletter Boot bis zur Einsatzfähigkeit dauert dort 2:25.6 Minuten. Das kannst du erstmal so als Anhaltspunkt nehmen. Ein Qnap wird ähnlich lang brauchen vermute ich mal.
 
Hi,
stehe gerade vor der gleichen Frage welches NAS. Dachte an eins mit zwei Platten. Jetzt stelle ich mir die Frage, kann ich das NAS so einrichten, dass es mir automatisch ein Backup auf die zweite Platte macht? Weil Raid 1 an sich ja kein Backup ist, sondern einfach nur eine Spiegelung der Daten... wenn das nicht geht auch nicht schlimm

Meine aktuelle Wahl wäre
QNAP TS-219P+ Turbo NAS
QNAP TS-212 Turbo NAS
Synology DS211j

Einsatz:
Timemachine Backup und alle Bilder von PC, Laptop etc an einem Ort ablegen.
Evtl in Zukunft noch Zugriff mit der Dreambox und Musik abrufen.
 
Blue-Fox schrieb:
(...) kann ich das NAS so einrichten, dass es mir automatisch ein Backup auf die zweite Platte macht?

Ja das kann man, zumindest bei den Synology-Geräten. QNAP wird das sicher auch können. DDD müsste das ganz genau beantworten können.
 
Perfekt, danke für die Antworten.
Denke es wird das ts-219p+ weil die anderen kein wakeup on lan können. Jetzt muss ich vorher nur noch herausfinden ob mein WRT54G das qnap auch aufwecken kann :-)
 
Zurück
Oben