Welches Netbook für Office,Internet und Videos?

liose

Ensign
Hallo

Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem guten Netbook.
Hautsächlich soll es mir fürs Internet z.b Youtubevideos einfaches surfen und fürs Präsentieren in der Schule dienen.

Rausgesucht habe ich mir jetzt mal das

Lenovo x121e
Asus Eee PC 1215b

Leistungstechnich sollten sich beide doch nichts nehmen weil sie die gleiche CPU drinnen haben.

Gegen das ASUS würde meinerseits das spiegelnde Display sprechen.
Verarbeitungsteschnich erwarte ich vorallem beim Lenovo was bessere.

Gibt es noch alternativen könnt ihr mir eines von beiden Empfehlen??

Teurer als das Lenovo darf es auf keinen Fall werden.

Danke schonmal.

Hi,

ich habe mir vor kurzem das Asus geholt und bin im großen und ganzen zufrieden.

Der oft bemängelte Monitor (Kontrast sehr schwach) musste ich bei mir auch schon feststellen allerdings fällt das nur auf wenn man nicht optimal auf das Bild schauen kann.

Außerdem bin ich beim ersten anschalten erschrocken :D nicht gedacht das man die Festplatte so gut hören kann^^ Im normalen Betrieb ist die Festplatte lauter als der Lüfter (wobei der Lüfter selbst auf der höchsten Stufe nicht laut ist)

Das Lenovo Notebook soll Probleme bei der Qualität haben, bei manchen Leuten drückt der Displayrahmen auf das Untere Gehäuse wodurch Kratzer und sogar Displayschäden entstanden sind.

Hey komm schon. Lies dir doch bitte noch mal deinen Post durch. Du hast dir doch schon selbst deine Frage beantwortet, oder?

Du hast die 2 Geräte nicht umsonst ausgewählt sondern dich schon vorher informiert. Aber um dir den kleinen Stoß in die Richtung zu geben, was du von uns erwartest sag ich dir:

Bestell dir das Lenovo, weil es am ehesten deinen Anforderungen entspricht und probiere es und wenn es dir gefällt behalte es, ansonsten sende es (unbeschädigt!) wieder zurück.

Edit: Ich besitze eines der ersten erhältlichen X121e in DE. Ich hab es u.a. 4 Wochen lang durch Australien dabei gehabt. Klar es gibt das Problem bei manchen Geräten, aber Displayschäden gibts dadurch nicht nur Kratzer auf dem Palmrest. Schau es dir einfach an, oder nimm das ASUS, aber wenn dann eins mit USB 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus ist mit einer stärkeren APU erhältlich als das Lenovo. Meine Wahl würde aber dennoch auf das Lenovo fallen, einfach weil diese schöne alte ThinkPad Optik mitbringt. Sonst nehmen sich die beiden nichts.

Dr. MaRV schrieb:
Das Asus ist mit einer stärkeren APU erhältlich als das Lenovo.

Die Angaben auf der Lenovo-Seite sind nicht aktuell. Ich habe mir diese Woche das X121e mit AMD E-450 APU gekauft.

Von dem Problem mit dem Displayrahmen habe ich im Vorfeld gelesen, konnte aber bisher nichts in der Richtung an meinem Gerät feststellen.

Alles in allem ist die Leistung des Netbooks mehr als ausreichend für Office, Internet und Filmchen gucken. Spiele habe ich nicht probiert, dafür habe ich eine Konsole.

Offtopic:

was konntet ihr mit BrazosTweaker beim Undervolten erreichen? Ist ja schon fast Pflicht :D

Danke für die Antworten.

Ich werde mir das Lenovo bestellen aber das mit dem Displayproblem ist mir noch nicht bekannt gewesen.
Kann man es zurückschicken wenn man eins mit dem Fehler bekommt??
Wollte es mir bei Cyberport bestellen.

Ich weiß nicht ob schon erwähnt wurde, dass jetzt bald das überarbeitete x130e leiferbar ist, mit verstärkten Schanieren und noch Verbesserungen. Bei Geizhals ist das es laut einem Shop in 2 Wochen lieferbar. Kommt das denn überhaupt in Deutschland auf den markt? Weil wenn ja und du warten könntest, würde ich doch glatt das nehmen.

Zurück
Oben