welches netbook ist von leistung her am besten von 12zoll?

C

cekemiyom

Gast
welches netbook ist vom leistung her am besten von 12zoll?
werden demnächst auch bessere geräte kommen? wie z.b mit bessere prozis??
oder kann man jetza auch gut zuschlagen?
und noch eine frage, man kan neben online surfen auch musik hören so das es nicht ruckelt??

Es wäre hilfreich, wenn du dein Budget verraten würdest. Kommt auch ein ULV-Notebook in Frage? Meinst du mit Leistung nur die CPU oder auch den Grafikchip?
Wie wäre es mit dem hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Notebooks-Asus-EeePC-1201N-12-Zoll-Netbook-5021277.html

Welchen Zeitraum meinst du mit demnächst? Es werden immer bessere Netbooks "demnächst" rauskommen. Du wirst dich immer Fragen: warum hast du nicht noch 1 - 2 Monate gewartet.

Online surfen und Musikhören (Onlineradio) funktioniert auch schon mit ca. 1,5 Jahre alten Netbooks. Ich hab einen EeePC 900HD. Damit geht es auch schon.

Guck dir mal die Acer Timeline Serie an, die Modelle mit ULVs sind schon so mit das beste.

Danach würde dann wohl diese "super" Vaios mit P8600etc kommen wobei deren Akku das natürlich nicht lange Packt ergo würde ich da jetzt nichtmehr von Mobilität sprechen.

Wenns auch 13" sein dürfen, es gab/gibt von LG eins mit P8600 und m9600GT, mehr Leistung wirste in so einem kleinen Ding wohl nicht finden ...
.

ich rede schon von en netbook und kein notebook
da ich mir eins holen möchte mit n330 und 12 zoll am besten

super ich werde mir mal das in favouriten speichern :D da ich mir erst zum februar es kaufen möchte :)
kannst du vielleicht erfahrungsbericht darüber abgeben wenn du es erhalten hast?
mfg

Hey,

suche ebenfalls momentan ein Netbook mit 12". Das beste fürs Geld ist wohl wirklich das 1201N - ist grade erst raus (Q1 2010) und ist die erste Plattform mit Dual-Core (nun mit 64bit) und Ion. Vorallem die "full size" Tastatur finde ich gut und solche Kleinigkeiten wie Strg unten links und nicht erst die Funktionstaste.

Mit dem Ion-Chip sind halt schon viele 3D-Spiele (CoD4) möglich, welche mit dem normalen "Beschleuniger" unmöglich wären. Hdmi gibt es sonst auch nicht, von 1080p ganz zu schweigen.

Falls dir die Grafikeinheit egal ist kannst du auch zum 1201HA greifen - ohne Ion dann (dafür längere Laufzeit).

Neue Cpu-Generationen wird es wohl vorerst nicht geben und den Dual-Core Atom gab es so auch noch nicht in einem Netbook (nur Desktop).

Das 1201N wird mein nächstes, und erstes, Netbook.

Na ja,
das 1201n ist auch vom Gehäuse her ein Schmikspiegel, hat kein Gigabit-Lan, kein UMTS, und läuft trotz starken Akku nur 5 Stunden.
Da würd ich lieber das Link nehmen. Mehr Ram, bessere Akku-Laufzeit und für 599.- beim Blöd Markt sogar mit eingebautem UMTS Modul. Abspielen von HD ohne Ruckeln möglich. Fürs Gamen kauft man sich eh was anderes.

Zurück
Oben