Welches Netzteil bzw. wie viel Watt für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mxehnon

Banned
nabend,

wie oben gennant wollte ich wissen ob 400 Watt (bequit Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold) für mein System ausreichen? Oder welches Netzteil das beste wäre?

Intel Xeon E3-1230V3 4x 3.30GHz [CPU]
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC [GPU]
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 [Board]
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 [HDD]
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit [RAM]

an meinen 2 Monitoren:
- BenQ GL Serie GL2450HM 24 Zoll
- HP L1906 19 Zoll

Reichen hier 400 Watt, mit eventuell etwas Luft nach oben (also es sollte nicht gerade noch so reichen)!
Übertaktet wird kein Teil der Hardware und ich benutze warscheinlich den Boxed Kühler des Xeon.

Besten Dank
Lg

PS: Muss man beim Netzteil auch darauf achten ob es unten oder oben im Gehäuse festgemacht wird? In meinem Fall unten im "CoolerMaster Haf912 advanced"

Da nutzt doch wirklich jemand ganz dreist die Titel der Sammelthreads und erstellt sich trotzdem einen eigenen. Du weißt doch hoffentlich warum diese Threads existieren?

Mein System aus der Signatur verbraut im Idle 47W, bei BF3 120-140W. Sollte also reichen.
Durch SSD und Notebook-HDD (2,5") ist der Idle halt schön niedrig :)

Wenn noch ein Lüfter hinter im Gehäuse ist der die warme Luft absaugt kannst du es bedenkenlos unten verbauen.
Unten hätte den Vorteil, dass das Netzteil nicht durch Wärme der restlichen Komponenten mit erwärmt wird.

En 400W Markennetzteil sollten reichen, Ich würde aber Sicherheitshalber 450W nehmen, z.B. das Be Quiet Straight Power 450W. Das ist recht leise, effizient (80 Plus Gold), hat einen fairen Preis und 5 Jahre Garantie. Alle ATX-Netzteile können in alle (Micro)ATX-Gehäuse eingebaut werden, egal ob oben oder unten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben