Welches Netzteil für 6xRX570 8GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcPaul122

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich suche ein möglichst leises Netzteil um 6 RX570 8GB Grafikkarten zu betreiben.
Wäre das beQuiet Straigt Power 11 Platinum mit 750W eine gute Wahl?
Habe etwas bedenken, dass die Nennleistung doch zu stark nach unten abweicht.


Viele Grüße

 
Ich glaube ja bei der Anzahl sollte es eher Richtung 1000 Watt gehen. Empfehlungen zu Mining Rig Netzteile sollte es eigentlich einige im Internet geben.

P.s: Leise wird es so oder so vermutlich nicht, so viele Grafikkarte unter Last werden Lärm machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Neben der Leistung wird die Anzahl der PCIe Stromanschlüsse mit wichtig sein. Dafür fibt es zwar Adapter, diese sind für Dauereinsatz aber ungeeignet und schmoren gerne mal durch.
Daher vielleicht eher in Richtung 2x 500W
 
Würde auch eher 2x500 oder 2x750 sagen.
 
6x150W = 900 W auf 12V.. Ich frage mich auch wie bei einem solchen System die Stromversorgung auf dem Mainboard geregelt wird, könnte ja alleine schon mal 6x75W = 450W auf 12V nur durch die Grafikkarten über PCIe bedeuten..
 
Danke für die zahlreichen Antworten!
Derzeit ist ein Servernetzteil verbaut welches viel zu laut ist.
Die Geräusche der Grafikkarten sind in Ordnung, aber das Netzteil...

Am liebsten würde ich nur ein Netzteil nehmen, aus Platzgründen.
Aber mir scheint als ob 2 doch die bessere alternative wären.

Ich schau mich hier mal um: https://outervision.com/mining-rig-builder/OelGhS

Danke euch!
 
puri schrieb:
6x150W = 900 W auf 12V.. Ich frage mich auch wie bei einem solchen System die Stromversorgung auf dem Mainboard geregelt wird, könnte ja alleine schon mal 6x75W = 450W auf 12V nur durch die Grafikkarten über PCIe bedeuten..

Es werden auch pci-e usb riser karten verwendet. Mit den Kabeln werden dann alle Datenleitungen und nicht der Strom verlängert. Des weiteren sind nicht alle PCI-E Slots für 75 W ausgelegt.

zum TE was ist das Problem den Stromverbrauch von einer Grafikkarte *6 zu nehmen? Gibt doch genügend Seiten wo aufgelistet wird was die Karten Strom verbrauchen.
Zur Not auch selbst austesten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben