Welches Netzteil für das geplante System?

Kedix

Cadet 3rd Year
Hallo,
hab mich hier angemeldet um zu fragen welches Netzteil ich brauche, da ich hier schon was länger einfach so mitlese und mir gefällt was so geschirben wird.

Meine Frage:
Wie viel Watt werde ich für mein geplantes System wohl brauchen?

CPU: AMD Phenom II X6 1090T @3,2 GHz
BOARD: ASRock 890GX Extreme3
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-1333
GRAPHICS: Radeon HD5870
CASE: Thermaltake Element G VL10001W2Z
NETWORKING: getnet GN-531I WLAN-Karte
HDD: 500GB HITACHI

LG Kedix

Willkommen im Forum!

Nimm dafür ein Seasonic S12II oder M12II 520 Watt oder Enermax Pro oder Modu 525 Watt!

Ok vielen dank für die schnellen Antworten. Hatte selbst so an 550W als Maximum gedacht. ist das System so gut oder was empfehlt ihr mir noch zu ändern. Ist möglich weil ich die teile bestelle und dann selber zusammenbauen werde.

450W wenn du nur sehr wenig OC machst
500W bei OC

die HDD würd ich gegen ne Spinpoint F3 500GB (oder 1000GB je nachdem wie viel du brauchst) austauschen
die WLAN Karte kenn ich nicht. Wie viel muss überbrückt werden? (Entfernung? Wände?)

Sowas darfst du hier nicht fragen, das öffnet jetzt die Schleusen und es hagelt Verbesserungvorschläge :D
Tausch die Festplatte noch gegen eine Samsung SpinPoint F3 oder Seagate Baracuda 7200.11 oder WD Blue. Dann ist es ok!

ich würd ne andre festplatte nehmen. lieber gleich ne 1tb platte von seagate, kostet nicht viel mehr, dürfte aber etwas schneller und bisl leiser sein.

wenn du geld sparen willst, nimm den 1055t. den kannst du locker auf das niveau des 1090 takten.
als platte die f3 samsung nehmen.

CPU Kühler? gar kein? meine empfehlung EKL Alpenföhn Nordwand.

Festplatte keine Hitachi 500GB, dann leiber eine WD Blue oder Samsung F3 und 1000GB kostet kaum mehr.
Netzteil meine persönliche empfehlung Enermax Modu82+ II 525W oder Modu 87 500W
habe selber das Modu 82+ und das läuft einfach lautlos falls dir leiser pc wichtig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
mainboard mit 890gx chipsatz, wenn eine sehr gute graka eh kaufen willst? dann doch eher ein brett mit dem 890fx chipsatz.
netzteil kannst eigentlich von vielen markenherstellern kaufen, wobei ich mit meinen be quiet in diversen rechnern nie probleme hatte. übrigens kannst auf der homepage von be quiet in einem rechner alle einzelteile deines pc eingeben und kriegst ausgerechnet welche leistung dein netzteil haben sollte.

Werde erstmal so zwei Wochen den boxed benutzen, jaja boxed :D

und wenn ich oc machen will, wohl nen EKL oder nen Scythe nehmen.

was haltet ihr vom Scythe Yasyaß der für 40 Euro.
Und mich würde noch interessieren was ihr so über das gehäuse denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an D-LAN gedacht?
Wenn das durch mehrere Wände gehen muss, kann es, je nach Wand, Probleme geben.

Würde generell kein W-LAN mehr ein setzen, wenn es nicht unbedingt sein muss!
zu unsicher, zu instabil etc.

Zu Deinem System, das mit der Festplatte ist schon gesagt - zu der CPU, ja der 1055T ist schon gut und lässt sich in aller Regel auch gut übertakten, aber der 1090T hat halt gleich 400 MHz mehr, die man nicht mehr übertakten muss UND er hat einen offenen Multiplikator da BE - mit guter Kühlung kann da das Ziel 4 GHz sein. Das sollte man nicht vernachlässigen! Ich würde zum 1090T raten - wenn das Geld aber nicht so locker sitzt, dann ist der 1055T schon ok!

Du nimmst 8 GB RAM. Sind das 2x 4 GB Module oder 4 x 2 GB? Sind es 4x 2 GB, könnte das schon ein Problem beim übertakten des 1055T geben - nicht unbedingt, kann aber sein!

Der FX Chip lohnt sich bei Einer Graka doch gar nicht.Bleib beim 890 oder 870 ohne Onboard Graka wie z.b.:http://geizhals.at/deutschland/a527259.html
CPU 1055T,hattest ja schon geändert.
Ram drauf achten,bei 1333 CL7-8 oder für OC 1600 mit CL7-8 und die Spannung max mit 1,65V,besser sind da die ECO mit 1,35V.
Festplatte F3 500ter je nachdem was benötigt wird,oder ein mix aus HDD und SSD:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=1654_SSD-Cache
NT:da schwank ich selber noch:http://geizhals.at/deutschland/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=454988&cmp=515053&cmp=497624&cmp=497622
Cougar bringt noch ein 460Watt raus,das 400watt ist ein wenig eng wenn OC betrieben wird.
Die Cougar sollen ein wenig lauter sein.Wie laut genau,versuch ich gerad auch noch rauszufinden;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben