Welches Netzteil für dieses System?

Maxi.Mc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
76
Hallo,

mein altes 350 W Netzteil hat irgendwie Probleme und wird auch wohl nicht mit den neuen Komponenten auskommen. Ich werde wohl ein 500 W Netzteil benötigen, könnt ihr mir da preisgünstige Empfehlungen geben?

System:

Intel Core 2 Duo E6300
MSI P965 Platinum (PCI-Express)
2GB MDT 533MHZ Arbeitsspeicher
Ati Radeon X1900XTX 512 MB
120 GB Festplatte
2 DVD Laufwerke
Soundkarte


Danke im voraus

Maxi
 
Auch wenn 500W nicht unbedingt nötig sein sollten, aber als Reserve für die nächste Graka wäre das nicht unbedingt verkehrt.

Ich würde das hier vorschlagen: http://geizhals.at/deutschland/a163648.html

oder das:

http://geizhals.at/deutschland/a213911.html

Beide sind zur Zeit absolut Referenzklasse, wobei das Seasonic eine Kleinigkeit besser in der Effizienz ist. Aber sowohl das be quiet als auch das Seasonic sind sehr leise und äußerst leistungsfähig ...
 
kan dir die enermax liberty serie empfehlen! habe das mit 400watt und bin zufrieden, versorgt meinen e6400@3ghz, meine x1800xt und den anderen schnick schnack mit genug saft und hat noch reichlich reserven nach oben!
 
Ich würde mal sagen 500 Watt sind die viel zu hoch gegriffen.
Ich glaube nicht, dass die Zusammenstellung mehr als 250 W im Peak verbrauchen wird, auch mit X1900XTX nicht.
 
So, hab mir das beQuiet 500W Netzteil gekauft. Jetzt hab ich immerhin für die zukunft vorgesorgt ^^ .

Danke für die Empfehlungen
 
Zurück
Oben