Welches Netzteil für Phenom 9850 plus Radeon 4850/4870

• Ersteller Ersteller MixMasterMike
  • Erstellt am Erstellt am
M

MixMasterMike

Gast
Hi, da nun die Tests für die neuen AMD/ATI Grafikkarten (fast) alle veröffentlicht sind, steht für mich fest, wie für viele andere wohl auch, dass so ein Ding in meinen PC rein muss!

Ich habe ein Levicom 450W Netzteil und möchte nun wissen ob 450W ausreichen für die 4850 und 4870?

Rest vom PC siehe Signatur!

Meine zweite Frage stelle ich einfach mal hier mit, auch wenns das falsche Forum ist, aber ihr schaut doch eh überall rein ^^

Welche Firma soll ich wählen? Sapphire, Asus, Club 3D, GeCube, HIS, MSI, PowerColor?
Worin unterscheiden sie sich und warum ist Sapphire meist 10€ billiger, wo gibt es Abstriche?

Zuletzt bearbeitet:
Sehen das auch andere so?

Ich habe mal bei den Grakafirmen geschaut, ich werde wohl Club3D sind, da es die einzige europäische Firma ist, der Rest ist immer Taiwan und Hongkong bzw USA. Was ja nicht schlecht ist aber ich unterstütze dann lieber den heimischen Markt.

Gibt es bei Club3D irgendwas besonderes? Hat HIS nicht eine überlegene Kühltechnik? Sollte ich die Fragen vielleicht doch im Graka Forum stellen?

Wieviel Ampère leistet Dein NT auf der +12 V-Schiene (bei 2 Schienen kommt es auf den combined-Wert an)? Ggf. PC aufmachen und nachschauen, das sollte auf dem NT seitlich vermerkt sein.

Grob kalkuliert, sollten es für eine HD 4850 mind. 24 A, für eine HD 4870 auf jeden Fall mehr als 30 A sein. Falls es weniger ist, könnte es Probleme geben, zumal Levicom nicht zu den besten NT-marken gehört :freak:

LG N.

meine empfehlung :

Das Corsair 450 Watt Netzteil !

sau stark , super leise , tolle optik - und nur 50 Euronen !

MFG

omg , stimmt ja . habe übersehen daß es sich um die HD48xx handelt :)

dann gibt es ja noch das 550er von Corsair , das sollte passen :)

An und für sich sind 450W noch ok.
Allerdings vertraue ich der Marke garnicht.

Und da der Phenom unter Last gut was zieht, würde ich was Neues besorgen.
Enermax Pro82+ 525W sollte für dich perfekt sein.

okay, danke für die tips, dann werde ich mal einkaufen gehen!

achte auf eine 80+-Zertifizierung => nachzulesen bei www.80plus.org.
Dann fällt Enermax in die engere Wahl, das Straight fällt dafür raus.

hab grad das Corsair 450W mit nem e7200 und ner 4780 bestellt....

gibts da nen Adapter für 2 x 6pin? vielleicht sogar direkt im Lieferumfang der Graka?

Viel Spass beim testen, ich glaube nicht das es das NT lange mit macht.
Ich hätte eine Klasse höher genommen.

So long

hunter

Zuletzt bearbeitet:
@SupraMK-4,

Xilence ist nicht wirklich die super Marke für Netzteile.

Gute Marken: BeQuiet(P7), Corsair, Seasonic, Tagan, Enermax

@Tobi41090 Aha und was soll da jetzt bitte schön besser dran sein?